Das "ß" (eszett) habe ich nur als klein geschriebenen Buchstaben gesehen. Gibt es den in groß gar nicht ?
Kennst Du ein Wort, das mit Doppel - S anfängt? Denn nur ein eigentlich "ss" wird zum "ß" und das gibt es nicht!! Nein, den Buchstaben gibt es nur klein geschrieben.
Hallo!
Ich denke gar nicht, denn ein doppel ss steht, so viel ich weiß, nie am Anfang.

wenn es dich beruhigt, das große ES-ZETT ist schon in Bearbeitung und soll Anfang nächsten Jahres kreiert werden als neuer Buchstabe,,da gab es vor kurzem eine Info im Web

Nach meinem Wissen gibt es keine Wörter, insbesondere Substantive, die mit "ß" beginnen. Deshalb gibt es auch kein grosses "ß".

Bei GROSSBUCHSTABEN gibt es kein "ß", z.B. in Überschriften oder Beschriftungen - man muss ein Doppel-s schreiben

Beim Schreiben in Blockbuchstaben benutze ich "SZ".
Für die deutsche Ligatur gilt, dass ein ß durch ein SS dargestellt wird bzw. neuerdings auch durch das große Eszett in Kapitälchenform. Die Darstellung als SZ in Fällen, in denen eine Verwechslung möglich ist, wie in Masse=MASSE und Maße=MASZE, ist seit der Rechtschreibreform von 1996 nicht mehr offiziell.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapit%C3%A4lchen
Dazu ist allerdings zu sagen, dass es das große ß noch nicht endgültig gibt.

Es geht hier wohl um Blockschrift. Da sieht es etwas komisch aus, wenn da das ß auftaucht. Beispiele HAUPTSTRAßE oder GAUß. Vereinzelt gibt es schon Kombinationen aus oberem Teil von S und unterem Teil von Z. Es ist in Bearbeitung, wie andreas48 sagt. Das Problem bei der Benutzung in Blockschrift ist, dass man bei SS nicht weiss, ob der Name mit Doppel-s oder ß geschrieben wird. GAUSS = Gauss oder Gauß.

Formal war und ist es tatsächlich so geregelt, dass auch schon in der Vergangenheit bei Versalien (z. B. zur Unterscheidung der Worte "Masse" und "Maße") ein "SZ" geschrieben werden musste, also in dem Fall "MASZE". Siehr blöd aus, ist aber so.
Was ist mit Szene, Szenario, Szepter, Szillar, Szintillation, Szythe, Szission und Szissur? Ein großes ß gibt es aber noch nicht, es wird daran gearbeitet!
Knowledge am 20. September 2007 07:39 Doch, das gibt (und gab) es. Du hast es in deinem Nick richtig gemacht.
Nochmal nein! Wie soll denn das große ß aussehen? Das ist noch in Bearbeitung, soll aber wohl kommen. Bisher muss man noch SS schreiben, in Ausnahmefällen, um Verwechslungen zu vermeiden, auch SZ, ist aber nicht mehr üblich (s. u.)

ß ist sz. sz (oder SZ) würde ich beim Transliterieren verwenden. - ß existiert nicht in großer Schreibweise. Strasse und ähnlich geschriebene Wörter sind falsch geschrieben, leider sehr oft, selbst auf Straßenschildern.
Doch, den gibt es.
Nein, gibt es nicht, soll aber in Bearbeitung sein. Wie kommst Du auf die Idee?