Frage von christiankuhn, 60

Gibt es auch Drohnen die länger fliegen als 7-8 Minuten?

Wollte mal eine kaufen, am Besten mit Kamera, aber egal in welcher Preislage die fliegen alle gleich lang und für 7-8 Minuten aber dafür ne halbe Stunde Ladezeit möchte ich keine mehrere Hundert Euro ausgeben. Weiß da jemand was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legomann27, 41

Lange Flugzeit und niedriger Preis lassen sich leider nicht so gut miteinander vereinbaren. Desto größer der Akku, desto größer und besser werden die Motoren und desto schwerer wird das ganze. Dabei steigt natürlich der Preis. 7-8 Minuten sind bei kleineren Drohnen aber gar nicht mal so schlecht. Wenn du mehr aus 1000€ ausgeben willst wirst du natürlich Drohnen mit Flugzeiten über 20 Minuten bekommen. Darunter aber eher nicht.

Antwort
von RenaWitt, 60

Man kann nicht alles für lau haben; Qualität kostet halt und 7-8 Minuten Flugzeit ist nicht so schlecht. Am billigsten wird es sein sich für ein Modell mit günstigem Ersatzakku zu entscheiden.

Kommentar von christiankuhn ,

Wie oben gesagt, am Preis liegt es nicht, eher daran dass ich keine finde mit einer längeren Laufzeit

Kommentar von RenaWitt ,

Naja, in Deiner ursprünglichen Frage hast Du schon geschrieben das Du nicht mehrere Hundert Euro ausgeben möchtest...Wenn Du Qualität möchtest schau Dich nach Parrot - Drohnen um.

Kommentar von christiankuhn ,

Ja, dass ich nicht mehrere hundert Euro für eine Drohne die nur 7 Minuten fliegt ausgeben will :) danke für die Antwort 

Antwort
von deruser1973, 37

Also mein selbstgebauter Helikopter mit Gimbal unterstützter Gopro 3+, fliegt 20 Minuten mit einem 5 AH Akku...

Das Spielzeug, das du da hast,  kostet halt deutlich weniger,  kann dafür aber auch nix...

Antwort
von Mariechen82, 52

Die Drohnen, die länger fliegen können, sind dann deutlich teurer.

Entweder musst du ein höheres Budget zur Seite legen, oder du wirst keine gute Drohne finden.

Kommentar von christiankuhn ,

Am Budget liegt es ja nicht, nur ich finde keine mit einer längeren Akkulaufzeit, aber laut GerPM ist es nicht möglich

Antwort
von unimog2012, 43

Ich hab selber eine NineEagle Galaxy Visitor die fliegt 15 min, es gibt viele Akkus zusätzlich zum nachkaufen, hat eine Kamera, ne Stufenfunktion, eine Live Übertragung aufs Handy und sie liegt ungefähr bei hundert Euro.

Kommentar von unimog2012 ,

* Stuntfunktion

Antwort
von JNHLRT, 26

Die DJI Matrice 100 bleibt mit einer guten 1080p Kamera über 30min in der Luft. nur empfehlenswert !

Antwort
von GerPM, 44

nicht möglich, weil die akku´s sonst zu groß/schwer sind und die drohne zieht enorm strom, dazu kommt noch die kamera der funksender usw

Kommentar von christiankuhn ,

Aber Handyakkus sind auch sehr klein und leicht :D

Kommentar von GerPM ,

handy verbraucht auch lange nicht so viel strom