Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen, habe aber wenig Lust, den höchsten Zinsen nachzujagen und deshalb das Konto oft zu wechseln. Gibt es auch Anbieter, die relativ stabile Zinsen anbieten und sich eher im Mittelfeld aufhalten und nicht die extremen Zinsschwankungen mitmachen?
Hallo, da kann ich dir nur die www.ing-diba.de empfehlen. Diese wird auch alle Jahre wieder als Deutschlands Beliebteste Bank ausgezeichnet. Die Zinsen sind nicht die höchsten, aber doch immer über einen sehr langen Zeitraum konstant und so gut kontrollierbar. Extreme Zinsschwankungen habe ich hier übrigens noch nicht erlebt. Viele Grüße!
Sehr konstant und sehr hoch war in der Vergangenheit ausgerechnet die Verzinsung auf einem Girokonto, nämlich dem der DKB (schau mal auf http://www.deutschland-tagesgeld.de).
Wenn Du aber feste Zinsen über eine vereinbarte Laufzeit haben möchtes, dann heißt Dein Produkt "Festgeld".
Das meiste sind leider Lockangebote für Neukunden, ansonsten nehmen sich die Banken nichts. Wie wäre es mit splitten und einen Teil des Geldes festanlegen? Dann hat man wenigstens für den Teil konstante Erträge.
In den letzten 12 Monaten haben die meisten "Top-Zins"-Banken etwa 5 mal die Zinsen gesenkt. Ausnahme war die DKB (http://tagesgeld-konto.info/tagesgeld/deutsche-kreditbank---dkb-cash-konto.html) mit nur einer oder zwei Zinssenkungen.

such mal postbank sparcard
Fällt seit Monaten auch fast wöchentlich, ist jetzt auch schon bei 2 % p.a. und man kann nur € 2000,-- pro Monat abheben. Also kein guter Tipp mehr, m.E.
Patron am 13. Oktober 2009 00:52 stimmt nicht! man kann viel mehr abheben, nur minimaler zinsverlust.
Ja, es gibt mehrere Banken, die ihre Zinsen über lägeren Zeitraum auf konstantem relativ hohem Niveau gehalten haben. Eine davon ist DHB-Bank mit Netsparkonto.

Advanzia Bank S.A., immer zuverlässig und konstant. Bei Veränderungen bekomme ich umgehend eine Benachrichtigung, auch was die Konditionen der Kreditkarte angeht, sehr zu empfehlen. Für deutsche Kunden gibts obendrein eine kostenlose Hotline.

Da gibt es wenige Anbieter, meist werden höhere Zinsen angeboten, die befristet sind und dann später gesenkt werden.

Alle haben sie für Tagesgeldkontos stabile niedrigst Zinsen.
Die Schwankungen sind extrem niedrig.