gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es auch Anbieter von Tagesgeld mit relativ konstanten Zinsen?

gefragt von Flyrchis am 12.10.2009 um 11:04 Uhr

Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen, habe aber wenig Lust, den höchsten Zinsen nachzujagen und deshalb das Konto oft zu wechseln. Gibt es auch Anbieter, die relativ stabile Zinsen anbieten und sich eher im Mittelfeld aufhalten und nicht die extremen Zinsschwankungen mitmachen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.870 Zinsen x 565 Tagesgeld x 139

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 12. Oktober 2009 11:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, da kann ich dir nur die www.ing-diba.de empfehlen. Diese wird auch alle Jahre wieder als Deutschlands Beliebteste Bank ausgezeichnet. Die Zinsen sind nicht die höchsten, aber doch immer über einen sehr langen Zeitraum konstant und so gut kontrollierbar. Extreme Zinsschwankungen habe ich hier übrigens noch nicht erlebt. Viele Grüße!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Petrella22 am 13. Oktober 2009 07:51
1x

Sehr konstant und sehr hoch war in der Vergangenheit ausgerechnet die Verzinsung auf einem Girokonto, nämlich dem der DKB (schau mal auf http://www.deutschland-tagesgeld.de).
Wenn Du aber feste Zinsen über eine vereinbarte Laufzeit haben möchtes, dann heißt Dein Produkt "Festgeld".

anonym
beantwortet von dodo25 am 12. Oktober 2009 17:39
0x

Das meiste sind leider Lockangebote für Neukunden, ansonsten nehmen sich die Banken nichts. Wie wäre es mit splitten und einen Teil des Geldes festanlegen? Dann hat man wenigstens für den Teil konstante Erträge.

anonym
beantwortet von muesli123 am 12. Oktober 2009 11:37
0x

In den letzten 12 Monaten haben die meisten "Top-Zins"-Banken etwa 5 mal die Zinsen gesenkt. Ausnahme war die DKB (http://tagesgeld-konto.info/tagesgeld/deutsche-kreditbank---dkb-cash-konto.html) mit nur einer oder zwei Zinssenkungen.

Patron
beantwortet von Patron am 12. Oktober 2009 11:29
0x

such mal postbank sparcard

Kommentar von dodo25 am 12. Oktober 2009 17:37

Fällt seit Monaten auch fast wöchentlich, ist jetzt auch schon bei 2 % p.a. und man kann nur € 2000,-- pro Monat abheben. Also kein guter Tipp mehr, m.E.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 13. Oktober 2009 00:52

stimmt nicht! man kann viel mehr abheben, nur minimaler zinsverlust.

anonym
beantwortet von Triberti am 12. Oktober 2009 11:09
0x

Ja, es gibt mehrere Banken, die ihre Zinsen über lägeren Zeitraum auf konstantem relativ hohem Niveau gehalten haben. Eine davon ist DHB-Bank mit Netsparkonto.

antidepri
beantwortet von antidepri am 12. Oktober 2009 11:08
0x

Advanzia Bank S.A., immer zuverlässig und konstant. Bei Veränderungen bekomme ich umgehend eine Benachrichtigung, auch was die Konditionen der Kreditkarte angeht, sehr zu empfehlen. Für deutsche Kunden gibts obendrein eine kostenlose Hotline.

hell11
beantwortet von hell11 am 12. Oktober 2009 11:07
0x

Da gibt es wenige Anbieter, meist werden höhere Zinsen angeboten, die befristet sind und dann später gesenkt werden.

Tastoom
beantwortet von Tastoom am 12. Oktober 2009 11:05
0x

Alle haben sie für Tagesgeldkontos stabile niedrigst Zinsen.

Die Schwankungen sind extrem niedrig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.