Hallo zusammen, neuerdings erhalte ich Mails mit Dateianhängen, die Excel-Dateien sind. Da ich ansonsten mit dem Excelprogramm nix zu tun habe, wollte ich mir solches auch nicht kaufen. Ich habe dann im WWW nachgehakt und zunächst einmal einen Excel-Viewer gefunden und diesen installiert, Da mir das aber, nach Probieren desselben, keine Hilfe brachte habe ich das Ganze deinstalliert. Jetzt bin ich auf der weiteren Suche nach Alternativen! Gibt es solche? Da ich Windows Vista erst neu habe, bin ich diesbezüglich auch noch etwas "unbeleckt" und würde mich über, wenigstens, eine vernünftige Äusserung freuen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst die "Open Office" runterladen. Komplett freies Prog. und kompatibel zu Excel Tabellen...wirklich eine ser gute Alternative, nutze es selbst auch und bin bestens zufrieden.. www.openoffice.org
google document ist ne tolle alternative
für Excel-Dateien?
was ist mit open office ? ist ein kostenlosen Prog wie Word auch.. Sollte villeicht auch möglich sein solche Docs zu schreiben/ ändern/ ansehen

Excel kannst Du wenn Du sicher sind das keine Viren drinnen sind, also aus zuverlässiger Quelle kommen - ganz easy mit OpenOfficce öffnen. Super Programm kostenlos, kann mehr als MS Office etc
dann bin ich wohl zu blöd, habe die dateianhänge einen extraordner gepackt und sie versucht mit open office zu öffnen, hat aber nicht geklappt!
GFliebtDich am 28. Februar 2009 15:00 Wenn Du auf die Datei excel klickst rechtsklick > öffnen mit, da müste OO sich schon präsentieren.
na ja, einige Dateien liessen sich öffnen, andere wiederum nicht, was ich dann nicht verstanden habe, aber dennoch danke für deine hilfestellung!
und liest es auch die unter Excel erstellten Dateien ganz normal?
jap, ist mitlerweile weit entwickelt und liest alles in Excel erstellten Dateien
PS: Auch Word oder Powerpoint ist damit kein Problem...