Gibt es Asiaten die auf Afrikanerinnen stehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen Japaner der mit einer Keniarin verheiratet ist und in Nairobi lebt, generell ist das aber keine sehr häufige Verbindung, mit dem Zustrom von Chinesen nach Afrika dürfte sich das aber in den nächsten 20 Jahren deutlich ändern, so sind z.B. die Bewohner vieler Inseln im Indischen Ozean das Produkt früher Seefahrer und z.T. sogar Schiffsbrüchiger aus Asien...:-)

Ich bin selber mit einer Kenianerin verheiratet, bin aber auch der Meinung, dass binationale Ehen bereits ziemlich hohe Anforderungen an die Partner stellen, sind die Kulturen sehr unterschiedlich wird es dann noch komplizierter. Eine Partnerschaft sollte aber auf Zuneigung aufgebaut sein, wenn man sich selber - so wie Du - unter Druck setzt einen Ostasiaten als Partner zu bekommen, wird man sich schnell für einen falschen Partner entscheiden oder die Erwartungshaltung führt schnell zur Enttäuschung...

Liebe ist international und internationale Partnerschaften können ganz toll sein, leider enden auch viele in absoluten Katastrophen, wenn man aber offen und lernbereit ist, kann einen die fremde Kultur auch beflügeln...

Es gibt alleine in China über 1 milliarden leute.

Darunter wird sicher einer dabei sein der auf Afrikanerinnen steht.