gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Aquariumläuse???

gefragt von oligabrioligabri am 14.10.2007 um 1:53 Uhr

Hallo, ich habe folgende Probleme: beim letzten Wasserwechsel habe ich winzige schwarze Tierchen auf den Schwimmpflanzen bemerkt, die auch hüpfen! Was ist das und wie kriege ich das weg? Dann sind mind. zwei meiner Rennschnecken verschwunden, nicht aus dem Aquarium gefallen! Sowie viele Turmdeckelschnecken tot. Allerdings habe ich zwei Schmerlen, aber diese nehmen angeblich nur ganz kleine Schnecken, sagte man mir jedenfalls!? Dann hat eine meiner Pflanzen hat häßliche Löcher. Das allerdings könnten die Skalare sein, denn die laichen alle 14 Tage ab und "säubern" die ausgesuchten Pflanzen zuerst. Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schnecken (77)
Aquaristik (31)
Parasiten (22)