Frage von rosepetals, 21

Gibt es Apps, bei denen man erreichte Ziele als Erinnerung speichern kann?

Ich hab in den letzten Tagen einige Apps ausprobiert, mit denen ich gegen Dinge wie Ängste entgegenlenken kann (SAMApp, MindShift, MoodTools oder nur entspannende Sounds oder Atemübungen): fand sie sehr nützlich und werde eventuell einige sogar regelmäßig nutzen können.

Kennt jemand als Erweiterung eine App, bei der man kleine Ziele abspeichern und wieder ansehen kann? Triviale Dinge, wie : Einen Vortrag gehalten/ein schwieriges Projekt beendet/Einen seriösen Anruf getätigt - Also Dinge, vor denen man zuvor vielleicht Angst hatte sich jedoch selbst herausfordern konnte.

Oder, wenn es nervöse Gleichgesinnte wie mich gibt: Macht ihr das auch, und wie? Danke schonmals!

Antwort
von Fabibeer, 11

Also mit der App "Dreamdays" funktioniert das ganz gut. Also wie viele Tage man auf ein Ereignis warten muss und wie viele dann danach vergangen sind.

Antwort
von TheTrueSherlock, 6

Ich schreibe mir das auf. Bezüglich einer Idee, wie ich meine Sozialphobie bekämpfen kann, findest du auf meinem Profil (Frage Leben als Spiel oder so ähnlich. Kommentare lesen.)

Für dein Vorhaben kannst du SplenDO nehmen. Das ist eine kostenlose APP mit der du To-Do-Listen erstellen kannst. Und dort kannst du auch alle erreichten / erledigten Ziele / Aufgaben anschauen. Finde ich nicht so motivierend wie meine Idee, aber wenn dir die Alternative mehr hilft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community