Frage von HuggyS, 11

Gibt es App für Android 5.1.1 (Samsung Galaxy S5mini) um temporäre Datein auf SD-Karte auszulagern um Arbeitsspeicher zu entlasten?

Hallo Leute, weiß von Euch jemand ob es sowas wie oben genannt gibt ? Ich finde bislang nicht so wirklich was... Ich meine damit eine App, die (ähnlich wie es am PC vom Betriebssystem selbst eine Möglichkeit gibt, tempöräre Dateien auf Festplatte auszulagern) diese Aufgabe übernimmt. Android selbst kann das wohl nicht, nur das ich im "Smart-Manager" auf "Alle Bereinigen" gehen kann, was immer nur sehr kurzfristig erfolgreich ist, obwohl ich immer brav Prozesse von App-Anwendungen schließe, bzw öfters "SD Maid" anwende, wobei ich dann immer einen Neustart durchführe, weil manche Funktionen dann nicht mehr ordentlich laufen.... Ich habe halt schon einige Apps am laufen, welche Resourcen fressen und bin meist ständig bei ca 75% Auslastung des Arbeitsspeichers... Daher wäre eine entsprechende App hierfür zur Entlastung des Arbeitsspeichers per Auslagerung sehr hilfreich... Vielen Dank für Eure Guten Antworten !! Gruß HuggyS

Antwort
von iParadox15, 5

Hey,

also solche RAM-Management Tools oder App-Killer Apps sind weniger von Nutzen, als sie sich anhören oder beschrieben werden. Die meisten Android Geräte werden dadurch extrem langsam, weil die Apps nicht mehr im Arbeitsspeicher vorliegen. Das wiederum kostet Zeit und Strom.

Android und sein Unix-Kern sind normalerweise selber in der Lage den RAM optimal ausnutzen.

Wenn Du wirklich Probleme mit dem RAM hast würde ich Anwendungen deinstallieren, die du lange nicht mehr benutzt hast.

Und noch zu Deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es eine solche App gibt, weil das 1. gar keinen Sinn macht, denn der Speicher einer SD-Karte ist DEUTLICH langsamer als vom Arbeitsspeicher und 2. ist die RAM-Verwaltung von Android fest im System integriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten