Gibt es Anzeichen der ersten Periode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :) also ich bin 13 und habe meine tage auch erst seit Samstag xD also ich hatte Freitagabends schon ein wenig Bauchschmerzen und besonders Übelkeit...und am Samstag hatte ich dann morgens so Unterleibkrämpfe und war auch ein bisschen sensibel und 'zickig'. 

Außerdem bekommt man meist ungefähr 1 Jahr (so war es bei mir) oder 1/2 Jahre vor der Periode Ausfluss also so eine Art weißer Schleim kommt dann da raus... (ich weiss nich gerade lecker xD) 

Achso und meistens bekommst du davor auch Schamhaare und dein Brustwachstum fängt an oder du bekommst einen Wachstumsschub.


Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akulm
17.02.2016, 18:48

Danke des mit dem weißen Schleim, wie du nennst weiß ich aber bei dem kann man ja nie genau wissen wann die Periode genau kommt!!:) Danke für die Antwort

1

Das kann schon ein Zeichen dafür sein.

Bei mir sind es zum Beispiel Stimmungsschwankungen und Fressattacken :D Ich habe auch Bauch- und Kopfschmerzen. 

Also du solltest darauf Achten welche Symptome dir besonders auffallen, bevor du deine Periode bekommst.

Wenn du sie zum ersten mal bekommst musst du einfach aufpassen. Also ich hatte gar keine Anzeichen. Sie kam einfach plötzlich. 

Wenn du so ein Gefühl hast vielleicht Wechsel Unterwäsche einpacken oder Einlagen. 




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?