Frage von needhelp1212, 50

Gibt es Anzeichen das man von Dämonen bessesen ist oder ist das nur eine Erfindung?

Siehe The Conjuring. Und der Exorzist   (Wahre Begebenheit)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crazyonur, 25

Ja gibt es:

-ständig müde

-bewegungen oder ähnliches im körper spüren

-immer allein sein wollen

-stets gefühl beobachtet zu sein

-sich nicht wohl fühlen unter Menschen

-seltsame geräusche hören

-selbstmord verlangen öfters

-oft alpträume, oft träume von tieren die aggressiv wirken bzw dich verfolgen

-im traum jemand deinen namen ruft

-häufig schlafparalyse

-spiegelphobie

... Gibt noch viel mehr...

Antwort
von DerOnkelJ, 35

Es gibt keine Dämonen in der Form, wie sie in Romanen oder Filmen, oder auch in der Bibel beschrieben werden.

Die "echten" Dämonen sind Teil der eigenen Persönlichkeit.

z.B. für Menschen die unter einer Angststötung leiden ist die Angst der Dämon. Die Angst macht ihnen das Leben zur Hölle, kostet sie den Job, die Gesundheit, soziale Kontakte. Und sie ist nicht einfach zu bekämpfen. Denn sie ist ein Teil der Persönlichkeit, der Seele.

Antwort
von T0mb3r, 32

Dämonenbessesenheit ist meistens nur eine psychische Krankheit was menschen irgendwie erklären wollen und dann auf übernatürliches kommen. Ich bin auf jeden fall der Überzeugung dass es so etwas nich in der form wie in den Filmen gibt :)

Kommentar von olandemi ,

Die Filme sind fernab der Realität, aber gefallene Engel gibt es trotzdem, da habe ich umfangreiche Erfahrungen....

Antwort
von olandemi, 23

Jeder Arzt, Physiotherapeut, Heilpraktiker oder Reiki-Meister kann die Anwesenheit von sogenannten Dämonen, (die ich lieber gefallene Engel nenne, aber dunkle Geister oder Teufel wäre ebenfalls korrekt,) mittels Kinesiologie feststellen, wenn er die richtigen Fragen zu stellen weiss.

Antwort
von GinoSaurusRex, 32

Es ist immer eine Frage deines Glaubens. Ich hab meinen eigenen, also kann ich selber für mich entscheiden, ob Dämonen wirklich existieren oder nicht.

Antwort
von CezaGoesHam, 25

Ich glaube an das paranormale. 

Antwort
von nowka20, 12

jedes ausrasten ist ein inbesitznehmen der seele von dämonen