Frage von Jasmina108, 236

Gibt es Anzeichen das man schon einmal früher gelebt hat?

Welche anzeichen gibt es ob man früher schon einmal gelebt hat? den ich bin fest davon überzeugt das ich schon einmal gelebt habe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyracus, 86

In dieser Erdenschule, in der wir nach und nach lernen, die ganzheitliche Liebe zu leben, haben wir ja jedesmal die Chance, von vorne anzufangen. Es ist zwar so, dass vergangene Taten nicht gelöscht werden. Würden wir uns aber an alle üblen Taten erinnern, die wir mal begangen haben, würden wir ja viel zu sehr belastet das neue Leben beginnen.

Irgendwann ist es soweit, dass es für unsere Entwicklung hilfreich ist, uns an einige der vorherigen Leben zu erinnern. Gelegentlich erkennen sich auch Menschen, die bereits eines oder mehr Leben gemeinsam lebten.

Ich gehöre zu denen, die sich an einige vorherige Leben erinnern. - Ich war weiblich und männlich, hatte verschiedene Hautfarben und verschiedene Charaktere. Ich war eher reich, mittel und sehr arm und hatte verschiedenste Berufe / Aufgaben.

Lies meine ausführliche Antwort an Fentyfenty auf die Frage

Warum können sich nur so wenige Leute an ihr damaliges Leben erinnern?
https://www.gutefrage.net/frage/warum-koennen-sich-nur-so-wenige-leute-an-ihr-da...

Klick darin auch meine Antwort an wunderfuss an.

Unter dieser Frage

Wiedergeburt = Widerspruch?
https://www.gutefrage.net/frage/wiedergeburt-widerspruch#answer7209623

habe ich zwei Antworten geschrieben. Dort haben sehr viele User geschrieben. Meine erste Antwort ist tiefer als die zweite. Du findest die beiden leicht mit der Internet-Suchfunktion strg + f (wie finden), und wenn Du meinen Namen ins Suchfeld eingibst. In diesen beiden Antworten erkläre unter anderem den irdischen Kreislauf, in dem wir lernen.

Deine Intuition, Du hättest schon mehr Leben als dieses gelebt, ist also richtig.

Kommentar von cyracus ,

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Antwort
von TheOtherGirl, 142

Ich habe mal gehört, dass wenn man Muttermale hat, man an den Stellen, in seinem vorrigen Leben Narben hatte. Ich habe auch mal gehört wenn man vor etwas bestimmtem Angst hat, z.B. Höhenangst, kann das daraufhindeuten, das man im vorigen Leben beispielsweise dadurch gestorben ist, dass man in die Tiefe gestürzt ist oder ähnliches. Es gibt eine Form von Hypnose, die helfen soll, das man sich an sein früheres Leben erinnert, sicher gibt es auch Bücher zu dem Thema.

Kommentar von Jasmina108 ,

Danke für die Informationen!

Antwort
von kami1a, 139

Hallo Es gibt keine Anzeichen. Da ist es wissenschaftlich gesehen sogar wahrscheinlicher dass es Dich doppelt gibt. 

Viele auch namhafte Wissenschaftler gehen davon aus dass es  unendlich viele Parallel-Universen gibt und denkt man über die Konsequenzen nach so sind die unglaublich. Bedeutet nämlich  auch dass es unendlich viele Versuche gibt. Dann gibt es irgendwo ein Universum in dem einer der so aussieht wie Du eine Frage stellt die von einem der so aussieht wie ich beantwortet wird. Keine Phantasterei sondern von ernsthaften Wissenschaftlern so angedacht. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Oha lol danke für die Antwort!

Antwort
von JTKirk2000, 76

Ich glaube Erinnerungen an früher erlebte Leben zu haben, die zunächst in Form von Träumen wieder in mein Bewusstsein zurückkehren, gewissermaßen in Form von Träumen von meinem höheren Bewusstsein in mein irdisches Bewusstsein gelangen. Einige dieser Träume beziehen sich auf andere Versionen meines gegenwärtigen Lebens und stellten sich manchmal als warnende oder prophezeiende Visionen bezüglich meines gegenwärtigen Lebens heraus. Von daher sind insbesondere letztere für mich persönlich deutliche Anzeichen dafür.

Antwort
von MarioXXX, 89

http://www.reinkarnation.de/html/buch_anschauen.html

Ich habe alle drei Bücher und kann sie nur weiter empfehlen. Die Bücher liegen zwischen Esoterik und Wissenschaft.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 93

Tolle Frage :)!!

Danke! ;D

Kommentar von cyracus ,

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du Dich für dieses Thema interessierst.

Wenn Du benachrichtigt werden willst über eingehende Antworten, dann kannst Du ja unter der Frage auf die drei Punkte klicken und dann "Benachrichtigung erhalten" aktivieren. (Ich sehe ja, dass Du dies bisher nicht getan hast.)

Dass Du dann genauso neben den Antworten vorgehst, um eventuelle Reaktionen mitzukriegen, weißt Du sicherlich.

Hier sind noch mehr Fragen zu diesem Thema:

https://www.gutefrage.net/tag/wiedergeburt/1

Antwort
von fricktorel, 49

Schön für dich !

Bei unserem "ewigen Vater" (Joh.17,17) gibt es auch "2 Leben" (1. Kor.15,22.51; Offb.20,4-5).

Allerdings glauben auch viele dem "Gott dieser Welt" in seinen Ausführungen(Ps.53,1-2; 2.Kor.4,4; Offb.12,9).

Antwort
von 1988Ritter, 90

Es gibt tatsächlich Berichte von Menschen, die sich an andere Leben erinnern.

....was bringt uns dies aber im realen heutigen Leben ?

Wenn dem so ist, dann beweist es nur die unsterbliche Seele.

....und es beweist, dass im vorhergehenden Leben wohl etwas falsch gelaufen ist. 

Kommentar von cyracus ,

Du fragst Dich, was es bringt, wenn man sich an vorherige Leben erinnert. - Manchmal kann es hilfreich sein.

So zum Beispiel hatte ich früher eine starke Behördenangst. Je nach Art der Behörde, zu der ich gehen musste, war ich innerlich in so einer Mischung aus Aufregung und musste mich sehr stark konzentrieren bis hin zu einer innerlichen Erstarrung, Panik.

Nachdem ich mich nach und nach erinnerte, wie und warum ich in früheren Leben durch sowas wie Behörden, Obrigkeiten zu Tode kam, und die damit verbundenen Gefühle in mir heilte, wurde die Behördenangst nach und nach weniger. Heute kann ich angstfrei bis fast angstfrei zu Behörden gehen. Auf dem Weg dahin mache ich mir klar: Die Leute da sind auch Menschen, die haben auch Ängste und Freuden, und auch die haben, wenn es ihnen schlecht geht, gelegentlich Durchfall oder werden blass bis grünlich im Gesicht. - Mit diesen Gedanken betrete ich dann das Gebäude, bin ruhig-konzentriert, freundlich, und kann mit den Angestellten auch klein wenig scherzen, wenn es passt..

Antwort
von Ryuuk, 89

Anzeichen, die mehr sind als reine Spekulation und Wunschdenken?

Nein, gibt es nicht.

Kommentar von cyracus ,

Ist ja okay, wenn dies Deine Meinung ist.

Und: Ich erinnere mich an mehrere Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community