Frage von JmyPtr, 50

Gibt es Antivirusapps fürs IPhone? Wenn ja, könntet ihr mir die sagen?

Antwort
von nachgefragt22, 26

Hallo,
Ja, es giebt sogar sehr viele Apps! Viele sind aber meistens eh nur Apps, die einfach die Leute mit Lizenzen abzocken wollen.
Ich persönlich benutze Avast Mobile Security, Avira oder AVG. Aber Finger weg von den Tune Up Apps!
MfG

Antwort
von Showa, 24

Auf dem iPhone benötigt man keine anti Virusapp, weil es durch Apples Einstellungen optimal geschützt ist und nur Programme und Apps von Apple sich installieren lassen.

Kommentar von Issei2 ,

Schonmal daran gedacht das Trojaner aus dem Internet dich infizieren können?  Oder wie viele iphone Nutzer ihr Handy jailbreaken weil sie so wenig Freiraum haben.

Antwort
von imBastian, 24

Das Betriebssystem Ihres iPhones ist grundsätzlich vor Viren geschützt. Die geschlossene Umgebung mit seinem versteckten Dateisystem macht es Hackern im Vergleich zu einem Windows-PC oder Android-Smartphone viel schwerer, dort einen Virus zu platzieren. Dazu kommt, dass Sie Ihre Apps ausschließlich aus dem App-Store laden. Apple überprüft jede Software. Neue Programme werden zur Nutzung erst freigegeben, wenn alles in Ordnung ist.

In meinen Augen ist ein Antiviren Programm für Ihr Gerät sinnlos.

Kommentar von Issei2 ,

Surfen sie doch mal rum, so schnell können sie gar nicht gucken, wie schnell ein Trojaner sie auf eine fremde seite umgeleitet hat...

Kommentar von imBastian ,

Guten Abend, meinen Sie eine Werbeseite die Ihnen versucht eine App anzudrehen indem Sie Ihnen sagt, dass Sie einen Virus bzw. Trojaner auf Ihrem Gerät haben oder meinen Sie dass Sie einen Trojaner auf Ihrem Gerät haben? Trojaner sind meistens unsichtbar und können oftmals nicht erkannt werden. Eine Antiviren App ist hier nicht nötig.

Antwort
von NMirR, 13

Auf dem iPhone gibt es sowas nicht, damit man nicht denkt, es würde Viren geben. Das hat zwar bei einigen Leuten Erfolg wie du an anderen Antworten erkennen kannst, Fakt ist aber, das es schon öfter Fälle von Malware im AppStore gab, wenn man sein iPhone Jailbreak, was unumgänglich ist, wenn man frei über sein Handy verfügen möchte, dann ist es natürlich noch einmal etwas anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten