Frage von DerKosmonaut, 35

Gibt es Antifaschistische Gruppen in Köln, und wenn ja, kennt ihr welche?

Antwort
von deKlaus, 20

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»

Ignazio Silone, italienischer Widerstandskämpfer

Kommentar von DerKosmonaut ,

ist ja schön, hilft mir aber überhaupt nicht weiter

Kommentar von YuyuKnows ,

Dieses Zitat entfloh in keinem Zeitpunkt vom Leben des Silone aus seinem Munde. Aber das weißt du, oder? Dass der Informant der faschistischen Diktatur das nicht wirklich gesagt hat?

Kommentar von deKlaus ,

wie Du meinst. Um die Wahrheit dieses Zitats zu sehen, braucht man nur mit den offenen Augen durch die Welt zu gehen. Ob Sozialismus oder nationaler Sozialismus, beides sind politische Ideologien die die Freiheit und freie Entwicklung des Individuums bekämpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten