Frage von luluhase, 75

Gibt es Animes über's Zeichnen/Malen?

Antwort
von Dornenschweif, 30

Ja, Sakurasou no Pet...

es geht um ein Mädchen, dass nichts selbst auf die Reihe bekommt, weil sie ihr gesamtes Leben davor NUR gemalt hat. Es geht zwar nicht ausschließlich ums malen, aber es spielt eine wichtige Rolle

Antwort
von assssssssss, 51
  • Bakuman
  • Sekaiichi Hatsukoi

Anonsten gibt es hier eine Auflistung:

http://blog.honeyfeed.fm/6-anime-like-bakuman-recommendations/

Antwort
von Fujoshi4Life, 34

SiH ist shounen ai (boyxboy) und bakuman war irgendwie langweilig, ich habe geguckt bis sie in highschool waren. Es war bis dahin langweilig

Antwort
von grandpied, 21

Shirobako - ein Anime über Animes - klingt komisch, ist aber gar nicht mal so schlecht. Dort wird gezeigt wie Animes erstellt bzw. produziert werden - Zeichnen gehört natürlich auch dazu.

Barakamon (eigentlich Schreib-Kunst; kann man aber hier auch als Malen bezeichnen) - ein sehr lustiger Anime mit einer tollen Story! Er handelt von einem jungen Kalligraphen und seiner Arbeit. Einfach mal überraschen lassen :)

Bakuman wurde ja auch schon erwähnt.

Antwort
von NDSxProgger, 11

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Bakuman. Ich liebe diesen Anime. 

Außerdem gibt es noch: Shirobako, Mangaka-san to Assistent-san, Gekkan Shoujo Nozaki-kun. 

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 44

Bakuman

Antwort
von kl1220, 9

Genshiken (es geht um Anime-Fans)

Kuromi (eine junge Frau übernimmt die Leitung einer Anime-Produktionsfirma, muss mit den Marotten der Mitarbeiter klarkommen und steht unter enormem Termindruck)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten