Frage von Crysali, 9

Gibt es Anime, die Selbstmord als zentrales Thema haben?

Kennt ihr Anime, die Selbstmord als zentrales, leitendes Motiv besitzen ? Damit meine ich beispielsweise nicht Anime wie Heaven's Memopad oder Shigatsu wa Kimi no Uso, in dem Selbstmord "nur" eine Nebenrolle spielt, sondern Selbstmord als zentrale Thematik, die den ganzen Anime eine Rolle spielt.

Antwort
von MischiefPadfoot, 8

Es gibt die neuen Mangas von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba (den Machern von Death Note): Platinum End. Dort geht es um einen Jungen der seinem Leben ein Ende setzen wollte, jedoch dann von einem Engel gerettet wird und bei einem Wettbewerb teilnehmen muss... Ich LIEBE die, sind sehr spannend!

Kommentar von Crysali ,

Danke, die schaue ich mir mal an!

Kommentar von MischiefPadfoot ,

Gerne :) Also es sind Manga, keine Anime Serie, hoffe und bin mir sogar ziemlich sicher dass die irgendwann man dazu gemacht wird.

Antwort
von MuhammedM, 9

Welcome to the NHK, in diesem Anime wird Selbstmord für eine gewisse Zeit stark thematisiert, jedoch nicht über die gesamte dauer des Animes. Aber Welcome to the NHK ist ein guter Psychological, Drama Anime, den man gesehen haben sollte, er zeigt die negative und korrupte Seite der modernen Gesellschaft auf und geht tief in die düstere psychologische Ebene der Menschen und dessen Gedankenzüge. Zudem ist der Anime mit schwarzen Humor gespickt und schreckt nicht davor zurück die Realität hart zu präsentieren. Wenn man auf psychologische sowie gesellschaftskritische und trotzdem noch lustige sowie unterhaltsame Anime steht ist Welcome to the NHK perfekt!. 

Kommentar von Crysali ,

Der sieht in der Tat sehr passend aus, vielen Dank!

Kommentar von MuhammedM ,

Kein Problem ^^

Antwort
von ThenextMeruem, 6

Welcome to the NHK

Antwort
von Misakixzoro, 1

Another, nur dass sich halt ned alle selbst umbringen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten