Gibt es Anfang September schon Herbstmode in Geschäften?

4 Antworten

Herbst/Wintermode kann man ab August kaufen.

Herbstware wird, je nach Genre, bereits ab Juni ausgeliefert. Manche geschäfte wollen immer die ersten sein, weil auch deren Kundschaft etwas Neues kaufen möchte, obwohl man es noch gar nicht tragen kann (z.B. dicke Daunenjacke im Juli). Andere Geschäfte wiederum versuchen die Ware näher am Bedarf im Geschäft zu haben, was aber so gut wie nie funktioniert, weil die frühen Geschäfte dann schon wieder reduzieren und bei diesen Geschäften dann auch ein Nachlaß erwartet wirrd. Also Herbst / Winterware ist jetzt schon verfügbar, die Lieferungen ziehen sich aber bis Ende September für die Hauptprogramme hin und ab Oktober / November kommen dann nochmal kleine Flashprogramme oder Zwischenkollektionen.

Kaum noch, da ist bereits die Wintermode in den Regalen.

Hallo :)

Ich hatte es heute mit einer Bekannten über dieses Thema & sie meinte, sie habe neulich beim Shoppen schon Herbstsachen in den Geschäften gesehen. Ich denke auch, Herbstmode gibt's ab Anfang August ---------> aktuell läuft ja vielerorts schon der Sommerschlussverkauf!