Frage von xDouble, 58

Gibt es Android 7 Nougat für das S6/edge?

Habe ein S6 Edge, aber habe nur Android 6.0.1 wenn ich nach Updates suche, sagt er, es sei alles auf dem neusten Stand. Wie bekomme ich Android 7 für mein Gerät?

Antwort
von tide1109, 25

Die offizielle Version wirst du, wie wir Samsung kennen, wahrscheinlich erst in ca 1 Jahr bekommen. Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du es über eine Custom Rom machen. Die ersten inoffiziellen CyanogenMod 14 (Custom Rom auf Android 7) Versionen sind schon draußen. Bis die ersten Versionen annähernd stabilen Version für dein Gerät herauskommt, könnte es noch 1-2 Monate dauern. Eventuell gibt es auch schon eine. Bei einer Custom Rom verliest du deine Garantie. Andere Gefahren, die kommen könnten, lernst du dann auch noch kennen.

Antwort
von Smoke123, 39

Wenn Samsung für dieses Gerät überhaupt ein Update macht dann dauert das noch eine ganze Weile. 6 Monate oder länger sind da keine Seltenheit. 

Antwort
von Helfen2016, 39

Android 7 ist seit September draußen, die neuen Pixel-Smartphones von Google kommen als erster mit der allerneusten Version 7.1 daher.

Da alle Hersteller Anpassungen an der Oberfläche machen müssen, dauert es immer ein wenig länger als bei den Google-Handys. Ich persönlich gehe aber stark davon aus, dass sowohl das S7 Edge als auch das S6 Edge Android 7 Nougat bekommen werden.

Laut Gerüchten soll es noch dieses Jahr fürs S7 Edge kommen, eventuell folgt dann kurz darauf das S6 Edge. Aktuell hast du aber noch keine Chance upzudaten, Geduld ist gefragt.

Antwort
von Franzmann0815, 36

Das USB noch garnicht draußen soweit ich weiß. Hab einfach noch ein wenig Geduld

Kommentar von Franzmann0815 ,

Das ist noch garnicht.... * doofe autokorektur

Kommentar von JustusR ,

Mhm, dann komme ich wohl aus der Zukunft mit meinem Nexus 6P...

Kommentar von Franzmann0815 ,

Naja die nexus geräte bekommen ja immer als erstes die neusten Updates. Aber für den Rest kommts erst später.... Ich hatte auch irgendwie den 20. Oktober im Zusammenhang vom Release date im sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community