Gibt es andere Möglichkeiten als per Schule oder so eine Freundin zu finden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du ein spezielles Hobby, was dich interessiert? Vielleicht gibt es dazu in deiner Nähe einen Verein oder einen Kurs, den du besuchen kannst und dort andere Leute mit ähnlichen Interessen kennen lernen kannst. Vielleicht lohnt es sich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dafür in die Nachbarstadt zu pendeln/ dich fahren zu lassen. Muss ja nicht direkt in deinem Kaff sein. Vielleicht gibt es auch eine AG an deiner Schule, bei der auch Leute aus anderen Altersstufen sind? 

Ansonsten ist es schwer, neue Leute kennen zu lernen, wenn du es in deiner Schule nicht tust. Bleibt nur die Möglichkeit über bereits vorhandene Freunde, jemand kennen zu lernen. Wird auch schwer, wenn du nicht so viel mit Freunden an öffentlichen Orten unterwegs bist. Meistens spricht man ja auch nicht unbedingt Fremde an.

Ansonsten gibt es wahrscheinlich für dein Alter weniger Partnerbörsen. Die fangen meistens ab 16 an. Mit sonstigen Interessen-Communities kenne ich mich nicht so aus. Dort wird es wahrscheinlich auch teilweise schwer sein, wie du schon schreibst, wirklich Leute aus deiner direkten Umgebung zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo2002
23.11.2015, 23:32

Ich spiele ja Tennis, aber im Verein ist nur ein Junge der seit 2 Jahren nichts dazu gelernt hat und langsam macht mir das auch keinen Spaß mehr mit ihm zu spielen :p

0

Mit 13 brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Und bitte schlag dir das ganze "Ich bin viel reifer als alle anderen" aus dem Kopf. Du bist nicht der einzige der so denkt und bei anderen kommt so eine Einstellung nicht gerade gut an (wenn du es zeigst). In der Schule hast du meist nur Kontakt mit deinen direkten Klassenkameraden. Es gibt aber noch Parallelklassen also wie sieht es aus mit Clubs oder anderen Aktivitäten, die von der Schule angeboten werden? Ansonsten noch außerschulische Aktivitäten wie Sport(Tennis, Volleyball usw.) oder Jugendzentrum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo2002
23.11.2015, 23:57

Die Jungs aus den Parallelklassen machen sich auch nur über die etwas klügeren lustig -.- Es gibt kaum AGs und wenn dann sind da entweder 5. klässler oder oberstufenschüler.. Ich habe nie erwähnt dass ich reifer sein soll als die anderen, aber ich habe halt keinen Bock bei so kindischen Aktionen wie "deo und Feuerzeug" oder "Handys der Mädchen klauen" mitzumachen. Daher habe och halt für mich gefolgert, dass ich hier keine Freunde finden werde.. Wenn mal im Unterricht ein ernsteres Thema aufkommt, wie neulich halt "Paris", lachen die anderen darüber und machen Witze, aber ich sehe nie den Ansatz von Respekt. Selbst in der Schweigeminute haben die geredet und gelacht über dieses Thema.. Versteht du? Und werde von allen gehasst und ausgelacht, weil ich bessere Noten schreibe? Oder weil ich nicht sonderlich sportlich aussehe mit meinen 1,40 m? Seid Anfang Oktober gab es 2 Disziplinarkonferenzen in unserer Klasse wegen Fehlverhaltens und Belästigung.. Unser Klassenlehrer fährt eh nicht mehr mit uns auf Klassenfahrt. Traurig. Und wahr. Leider.

0

Das ist in der Tat nicht ganz leicht. Denn das was Du suchst ist (wahrscheinlich genauso wie Du) eher ratlos, etwas verschlossen und selber auf der Suche nach etwas Tiefe. Menschen dieser Art triffst Du wahrscheinlich dort, wo die Hobbies dieser Menschen gelebt werden. Vielleicht in der Bücherei, in der Musikschule. Aber durchaus auch in Sportvereinen, nur schwerer zu entdecken. Dein Anliegen ist schlichtweg schwer zu lösen. Du musst viel Zeit an diesen Orten verbringen, und die Dinge, die Du dort tust ernst nehmen. Diese Art von Menschen sucht nicht nach Menschen, die eine Freundin suchen, diese Menschen wollen Menschen finden, die von der selben Art sind. Lebe Dein reflektiertes, nachdenkliches Leben, sei belesen, beschäftige Dich mit Themen, die Dir wirklich wichtig sind und genau auf diesem Weg, wirst du Menschen treffen, die genau so denken wie Du. Und dann wird es passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo2002
23.11.2015, 23:35

Ich spiele Tennis, aber da sind keine Mädchen und sonst Sitze ich abends gerne am PC und spiele mit meinen ehrlichen Freunden zusammen per Skype oder ts

0

Geh vielleicht in ein Jugendzentrum? Da sind meisten nicht so "dumm" sondern reifer und auch eher von der Oberstufe aber auch wenige aus der Unterstufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo2002
23.11.2015, 23:39

Wenn unser Jugendzentrum noch intakt wäre.. Ist halb zerfallen und da hängen nur 17-19 jährige rum.. Habe es schon versucht

0

Geh in die Stadt mit nem Freund sprech Mädchen an oder Sportverein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo2002
23.11.2015, 23:36

Welchen Freund? Meine wohnen 200km von mir entfernt :(

0

Verein  Stadt  Eisbahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum meinen eigentlich alle sie müssten auf die "Suche" nach einem Partner gehen? Ist das heute sowas wie ein Statussymbol einen Freund oder eine Freundin zu haben?  Kinder lasst euch sagen, wartet einfach bis der/die Richtige/r auftaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wir werden nicht mit "zu jung" kommen.

Aber Du bist trotzdem zu jung.

Willst Du eine Freundin, mit der man etwas unternehmen kann oder willst Du eine Freundin für Sex und Fummelei? Aber Dein Hinweis, wir sollen nicht mit zu jung kommen, zeigt ja schon, was du willst. Willst Du wirklich an einer 12jährigen herumfummeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo2002
24.11.2015, 12:59

So ein Typ bin ich nicht, der 12 Jahre alte Mädchen ins Bett kriegen will. Ich will einfach nur eine Person, die mich versteht und mit der ich reden kann und auch etwas unternehmen kann, aber auf keinen Fall bin ich nicht der Typ der tausende "Fickfreunde" hat.

0