Frage von selinaseli3322, 146

Gibt es andere Möglichkeiten als eine Emmert Plastik?

Ich habe meinen großen linken Zeh angestoßen und jetzt ist da Wildfleisch aber auf beiden Seiten am linken Zeh ist Wildfleisch auf der einen Seite ist es ganz klein und auf der anderen recht groß. Wir waren schon beim Chirurgen und wir haben auch einen Termin für Mittwoch für eine Emmert Plastik nachdem wir es 1 Woche mit Jodsalbe und kamillenbad versucht haben aber ich möchte die Op nicht machen auch wenn wir schon einen Termin haben ich will nicht😖😭 Würde es andere Möglichkeiten geben statt einer Emmert Plastik?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wonderwoman987, 132

Du könntest dich vielleicht vorher noch mal bei einer medizinischen Fußpflege/ Podologin beraten lassen. Vielleicht können die da noch was machen. 

Aber kommt natürlich auch drauf an, wie schlimm es ist und ob man da überhaupt noch groß eingreifen kann..

Alles Gute!

Antwort
von Sayu55, 124

Ich würde von einer Fußpflege abraten. Wenn die mit einer Schere da rum fummeln und rum schneiden dann wird es meist schlimmer und entzündet sich. Eine Emmertplastik macht man, wenn der Nagel zu breit fürs Nagelbett ist, deshalb muss man runter bis auf die (Wurzel) um dauerhaft Abhilfe schaffen zu können und um Schmerzfrei zu bleiben.
Eine Fußpflege kommt da nicht ran.
So schlimm ist eine Emmertplastik nicht. Oft OP wir kleinere Kinder, deren Eltern ihre Fußnägel rund schneiden ( die Ecken raus)
und es sich dann entzündet.

Kommentar von selinaseli3322 ,

Als wir am Mittwoch eigentlich einen termin zur Emmert Plastik hatten waren wir da und ich habe gesagt ich möchte es nicht machen und dann hat der Arzt gefragt ob meine Schmerzen jetzt weg sind aber ich habe die ganze Zeit keine Schmerzen und jetzt sollen wir es wegen dem wildfleisch mit höllenstein versuchen aber es gibts nicht mehr in Deutschland

Kommentar von Sayu55 ,

mich persönlich würde das Wildfleisch sehr stören, aber wenn du keine Schmerzen hast dann warte noch ein bisschen. Ist ja noch kein Flipflop Wetter 😉. vlt. geht's weg. Was ich aber eigentlich nicht glaube. Fummel aber bloß nicht dran rum mit irgend was spitzem. Dann machst du das Wildfleisch richtig wild und es kommt zu Entzündungen. Höllenstein kenne ich. Hmmm. frag den Arzt ob er noch einen Rest in der Praxis hat. Aber wie gesagt, ich glaub nicht das es ohne OP weg geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community