Gummi ☼ Bärchen am 12.07.2008 um 13:34 Uhr
aussere Bulimie odere magersucht? vllt hat mein dad ja eine andere krankheit, weil er ja eigentlich garnicht abnehemen will?

Hier wild zu spekulieren, bringt dir nichts, schadet womöglich sogar.
Sprich mit deinem Vater, sag ihm, dass du dir große Sorgen um ihn machst und ihn nicht verlieren möchtest.
Bitte ihn, zu einem zweiten Arzt zu gehen.

also meine freundin ist diabetiker und die hat mir erzählt wo sie die krankheit bekommen hat, hat sie am anfang 10 kilo ganz schnell abgenommen. anzeichen dieser krankheit sind z.b. enorm viel durst, ganz oft auf toilette gehen und eben gewichtsverlust. schnell reizbar, man kann nicht mehr viel leisten in der arbeit usw. hat dein papa solche anzeichen?

schilddrüsenüberfunktion

Ja... Z.B. Bakterien im Darm, Tumore usw...
Gummi ☼ Bärchen am 12. Juli 2008 13:37 ach du sch.... Tumore ? das ist doch gefährlich ne?
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 12. Juli 2008 19:52 Fahr runter.... Diabetes usw. ist auch noch möglich.... kann auch ne einfache Appetitlosigkeit sein... Alles gut...

Ja oder wenn er einen Bandwurm hat...
Gummi ☼ Bärchen am 12. Juli 2008 13:38 das hat er nicht, wurde schon geprüft

rauchen macht schlank :-))
Daneben kann es auch ein Bandwurm sein.....dein Dad sollte unbedingt zum Doc

Zum Abnehmen braucht man nicht krank zu sein, dass hängt von seinem Verhalten gegenüber den Essgewohnheiten ab.

So wie du du es in deiner Frage zuvor ja erwähnt hast, ißt dein Vater kaum etwas. Wenn man kaum Nahrung zu sich nimmt, kann man auch nicht zunehmen und nimmt zwangsweise ab.
Daß er unter Appetitlosigkeit leidet, kann verschiedene Ursachen haben: Stress, Kummer oder auch krankheitsbedingt sein.
Das aber, kann nur ein Arzt abklären. Diesen sollte dein Vater unbedingt aufsuchen, notfalls zu verschiedenen Ärzten gehen.

bei bösartigen tumoren nimmt man ab - aber es gibt auch harmlosere ursachen: z.b. glutenunverträglichkeit oder auch "nur" kummer und sorgen
Gummi ☼ Bärchen am 12. Juli 2008 13:46 mein papa hat keine soregn .. hoffe ich
pascal7 am 12. Juli 2008 13:48 mach ihm auch keine ;-) und nimm ihn mal in den arm so zwischendurch...
Gummi ☼ Bärchen am 12. Juli 2008 13:58 mach ich :D
Ja, die gibt's ! Und ganz besonders wenn ein Mann Töchter in einem bestimmten Alter hat. Das kann dazu führen, dass er den lieben Gott fragt, - Was habe ich nur böses getan, um so bestraft zu werden ?!
Ne, im Ernst...mach' Dir mal keinen Kopf. So manchem Mann schlgen bestimmte Dinge auf's Gemüt. Und dann ißt man weniger oder kaum. Wirkt etwas angespannt und ausgepowert.