Gibt es andere Begriffe oder einen Fachbegriff für Spieleentwickler?

2 Antworten

Gängig sind in Deutschland die Begriffe Spieleentwickler und Game Developer. Allerdings sei dazu gesagt, dass es sich hierbei nur um einen Oberbegriff handelt.

Da wären beispielsweise Engine/Game/Tools Programmer, Game Designer, 2D/3D Artist, 2D/3D Animator usw. Alles sehr verschiedene Bereiche, die aber maßgeblich an der Entwicklung eines Spieles beteiligt sind.