Frage von Destrudor, 65

Gibt es Anbieter mit unbegrebztem Datenvolumen?

Der vorgeschlagene Thread ist beinahe 3 Jahre alt, hat sich was geaendert, denn ich lebe in einer Region wo max 230kbs moeglich sind. Ich haette deshalb gerne einen Surfstick fuer den Laptop von mir aus auch 40€ pro Monat, hauptsache guten Speed und keine Volumenbegrenzung.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Moin Destrudor,

das ist natürlich ärgerlich. Hast du hierunter: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/Vie... schon mal geschaut, was bei dir möglich wäre? Eventuell wurde in der Zwischenzeit ausgebaut und es ist mehr Leistung verfügbar. :-)

Schau dir doch auch parallel dazu unseren Hybrid-Anschluss hierunter: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid an. Bei Hybrid wird zur Unterstützung der DSL-Leitung bei einer bestimmten Auslastung LTE hinzugeschaltet. Bei diesem Anschluss ist kein Datenvolumen vorgegeben.

Lass mich sehr gerne wissen, was du von meinen Lösungsvorschlägen hältst.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von Destrudor ,

Angeblich sind 2 Mbits laut Verfuegbarkeitspruefung das maximum nur mit Hybrid ginge es bis 16 Mbits... Das Problem an der Sache ist, dass ich nach Moeglichkeit mobiles Internet fuer meinen Laptop finde, ohne Volumen. Natuerlich haette ich auch einen anderen Internetanbieter genommen, allerdings basieren so gut wie alle auf mindestens 24 Monate, und solang wohnen wir hier nicht mehr. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Ok. Mobiles Internet ohne eine Volumengrenze bieten wir neben dem Hybrid-Tarif leider nicht an. :-(

Darf ich fragen, wie lange du noch an dem Standort wohnst? Wenn du den Hybrid-Tarif allerdings hättest und wir könnten dir diesen an dem neuen Standort nicht mehr zusichern, hättest du auch ein Sonderkündigungsrecht.

Viele Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von herrausHH, 37

Nein, gibt es leider nicht in Deutschland. Es gab immer mal wieder Aktionen mit hohem Datenvolumen, z.B. von o2 mit 100GB/Monat inklusive oder das BASE Urlaubspaket mit 50GB/Monat für 10€. Die sind aber leider alle nicht mehr erhältlich.

Aktuell bekommst du z.B. bei o2 oder Vodafone reguläre Tarife mit 10-20GB, die kosten aber 45-70€ im Monat. Da fährt man mit Aldi Talk günstiger, wenn man das 5GB-Paket für 14,99€ bucht und das 2x zurücksetzt (also knapp 45€ für 15GB/Monat, siehe https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php)

Vielen Dank erstmal fuer die Antwort. Ja genau das von AldiTalk nutze ich... Aber wenn so Spiele wie The Division oder auch GTA runtergeladen werden muesste ich dafuer 60€ bezahlen... Mit der Leitung im Haus brauche ich 6 Tage durchladen... Das ist echt nicht schoen. Und Youtube ab 720p brauch ich gaenicht erst versuchen, mit der Leitung gehts nicht ohne haengen, und Volumen waere fix leer. 

Sorry es sind ja nur 5Gb.. Da waeren wir fuer 1 Spiel laden bei ueber 120€

Kommentar von herrausHH ,

Ok, das ist natürlich keine Alternative, da hast du recht. Vielleicht kann noch jemand etwas passendes empfehlen, ich fürchte aber, dass es das einfach nicht gibt :(

Antwort
von PASHH, 13

Unbegrenztes Datenvolumen gibt es schon, aber es wird halt irgendwann gedrosselt ;) Spaß beiseite, ich wüsste nichts von mobilen Datentarife ohne Datenautomatik. Aldi Talk bietet da mit 5GB für 14,99€  noch den günstigen "großen" Tarif an. Ansonsten kenne ich nur noch Internet via TV-Kabel.

Ja nutze ja aktuell 5GB nur diese sind bei Gamern ziemlich flott weg xD

Kommentar von PASHH ,

Oha, das kann ich mir vorstellen :) Kenne aber keinen regulären Datentarif, der hier günstiger ist. Über den Monat wird es dann natürlich trotzdem viel Geld. Kabel-TV nicht vorhanden?

Antwort
von shadow96er, 10

Kannst du dir ja eigentlich am besten WLAN ins Haus holen.

Habe hier ja Wlan, aber nur 230kbits :(, mit dem Handy Hotspot schaffe ich das 8fache also 2mbit, aber nach 5GB ist finito

Kommentar von shadow96er ,

Oh, ach so.

Kriegst du über alle Anbieter nur so wenig rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community