gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Anbieter, die maßgeschneiderte Rucksäcke anbieten?

gefragt von cafetrinker am 14.11.2007 um 22:38 Uhr

Ich suche Anbieter, die mir einen Rucksack nach meinem Vorstellungen "schneidern".

Meinetwegen auch "handgemacht".

Gibt es dergleichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rucksack x 191 Rucksäcke x 17 maßgeschneiderter Rucksack x 1

anonym
beantwortet von Bruno am 14. November 2007 22:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Glaube nicht. Aber ein grossesSportgeschaeft hat eine riesige Ausahl fuer alle Beduernisse. Wenn nicht vorraetig, dann Kataloge mit exakten Angaben und wohl auch bereit 1 oder 2 Modelle zur Ansicht zu ordern.

anonym
beantwortet von klbklb am 14. November 2007 23:55
1x

Ich hätte Dir einen Besuch bei einem Sattler vorgeschlagen. Bei uns in der Schweiz ist das leider ein aussterbendes Gewerbe aber es gibt sie noch vereinzelt. Sogar in der Stadt Bern gibt es das noch. Früher wurden alle Rucksäcke für unsere Armee in Handarbeit bei örtlichen Sattlereien angefertigt. Aber mit der Modernisierung ist auch dies einer Ware aus Fernost gewichen - leider.

Kommentar von Bruno am 15. November 2007 01:48

Hallo Schweizer. Indy begriff nicht. Du weisst wo kaufen oder machenlassen, ich brauch keinen auf der Insel. Gruss und kalinichta

Indy72
beantwortet von Indy72 am 14. November 2007 22:44
0x

Das machen viele Schneider oder Schuhmacher, zumindest was die Einzelanfertigung angeht. Ansontn kannst Du bei der Handwerkskammer fragen.

Kommentar von Bruno am 14. November 2007 23:07

Interessant. Wo lebst Du ? Wir haben selbst auf der Insel (GR) kaum mehr Schneider und Schuhmacher. Lebte frueher in der Schweiz, erlebte das gleiche. Handwerk stirbt. Du scheinst in einer gluecklich Ecke zuhause. Das kann ja auch dem Frager helfen.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 14. November 2007 23:15

In Deutschland wissen die Handwerkskammern bescheid, wer solche Aftragsarbeiten ausführen könnte. Im Prinzip jeder Sattler- oder Täschnermeister. Da es jedoch kam mehr welche davon gibt, können sich Schneider oder Schuster auch dran versuchen. Nähen önnen sie doch auch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.