Ich suche Anbieter, die mir einen Rucksack nach meinem Vorstellungen "schneidern".
Meinetwegen auch "handgemacht".
Gibt es dergleichen?
Glaube nicht. Aber ein grossesSportgeschaeft hat eine riesige Ausahl fuer alle Beduernisse. Wenn nicht vorraetig, dann Kataloge mit exakten Angaben und wohl auch bereit 1 oder 2 Modelle zur Ansicht zu ordern.
Ich hätte Dir einen Besuch bei einem Sattler vorgeschlagen. Bei uns in der Schweiz ist das leider ein aussterbendes Gewerbe aber es gibt sie noch vereinzelt. Sogar in der Stadt Bern gibt es das noch. Früher wurden alle Rucksäcke für unsere Armee in Handarbeit bei örtlichen Sattlereien angefertigt. Aber mit der Modernisierung ist auch dies einer Ware aus Fernost gewichen - leider.
Hallo Schweizer. Indy begriff nicht. Du weisst wo kaufen oder machenlassen, ich brauch keinen auf der Insel. Gruss und kalinichta

Das machen viele Schneider oder Schuhmacher, zumindest was die Einzelanfertigung angeht. Ansontn kannst Du bei der Handwerkskammer fragen.
Interessant. Wo lebst Du ? Wir haben selbst auf der Insel (GR) kaum mehr Schneider und Schuhmacher. Lebte frueher in der Schweiz, erlebte das gleiche. Handwerk stirbt. Du scheinst in einer gluecklich Ecke zuhause. Das kann ja auch dem Frager helfen.
Indy72 am 14. November 2007 23:15 In Deutschland wissen die Handwerkskammern bescheid, wer solche Aftragsarbeiten ausführen könnte. Im Prinzip jeder Sattler- oder Täschnermeister. Da es jedoch kam mehr welche davon gibt, können sich Schneider oder Schuster auch dran versuchen. Nähen önnen sie doch auch!