Frage von LoveLudwigTwo, 50

Gibt es Alternativen zur trainingsapp?

hallo liebe Community!

ich habe ein Pferd und tue mich sehr schwer unser Training gut zu gestalten. Ich habe mich schonmal über die ingrid klimke traingsapp informiert, diese ist mir allerdings zu teuer. (sorry wenn das so klingt aber eigentlich bin ich nicht so geizig). auf jeden Fall wollte ich fragen ob es da gute alternativen gibt.

LG und danke für Antworten

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde & reiten, 16

Warum erstellst du nicht in Zusammenarbeit mit deinem Reitlehrer einen individuellen Trainings und Aufbauplan für dich und dein Pferd.( (Mache dich schlau woran du und dein Pferd noch arbeiten müsst, etc.)

Gestalte doch erst mal einen groben Plan an welchen Tagen du Dressur reitest, wann du springst, wann Bodenarbeit, longieren oder freie Tage anstehen. Dann kannst du dir immer 2 Wochen im voraus einen ungefähren Plan erstellen, was du dir mit dem Pferd in den einzelnen Trainingseinheiten erarbeiten willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community