Kann man irgendwo günstigere (aber genauso leckere) Alternativen zur Bionade kaufen?

Sinalco hat als Sinconade die Bionade nachgemacht. Aber schon während Anuga-Messe musste die Brause wieder eingepackt werden. Plus vertreibt das Zeug als Maltonade. Bionade wehrt sich allerdings ständig mit einstweiligen Verfügungen.

Bionade ist deshalb etwas "teurer", weil das Herstellungsverfahren wesentlich aufwändiger als andere Produkte ist. Bionade wird als einzige Limonade durch Fermentation im Brauverfahren hergestellt. Nachahmerprodukte hingegen werden wie normale Limonade durch einfaches Mischen verschiedener Zutaten, wenn auch teils aus biologischem Anbau, produziert.
Das Verfahren, das der Hersteller der Bionade verwendet, ist geschützt, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er versucht, die Hersteller der Nachahmerprodukte, die den guten Absatzmarkt der Bionade auch für sich nutzen wollen, indem sie den Anschein erwecken, ihre Produkte seien der Bionade ähnlich, in die Schranken zu weisen.
Ich finde, dass 50 Cent pro Bionade-Flasche auch nicht wirklich teuer ist.

Ohne Garantie: Ich meine, gerade heute bei Aldi so was Bionade-Ähnliches gesehen zu haben (selbes Flaschen-Format, ähnliche Aufmachung... Namen hab´ich mir nicht gemerkt, leider). Schau doch einfach mal selbst rein!
bei "Plus" gibts die "Maltonade", die meiner Meinung nach fast genauso lecker schmeckt wie die "Bionade", ebenfalls in verschiedenen Geschmacksrichtungen...Preis: ca. drei Euro pro Flasche...

In gleicher Qualität gibt es nur teurere Alternativen in den Reformhäusern und Bio-Supermärkten.
Hab es noch nie ausprobiert..
Kalter Tee in einem Soda Club Sprudelgerät. Dürfte sehr günstig sein und man kann sich viele Geschmacksarten selber zusammen stellen.
Weiß nur nicht ob der Soda Club das mitmacht oder ob das Ding dabei explodiert..
Bei Aldi gibt es etwas änliches. Auch Lidl hat was. Bei Aldi kostet eine Flasche ohne Pfand ca. 0,49 Euro. Probiere mal die Orange-Ingwer von Aldi, lecker!
Lidl vertreibt zur Zeit eine Limonade mit dem Namen Bioness. Laut Etikette soll die Limonade fermentiertes Gerstenmalz enthalten. Geschmacksrichtung Holunder und Kräuter erinnern an das Original.
das sogenannte Bio Zeug von Sinalco schmeckt wie Kaugummisaft - süss und eklig!