gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Alternativen zur Bionade?

gefragt von verstehbahnhof am 25.03.2008 um 16:46 Uhr

Kann man irgendwo günstigere (aber genauso leckere) Alternativen zur Bionade kaufen?

Reply

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 25. März 2008 16:52
1x
Thumb_up

Sinalco hat als Sinconade die Bionade nachgemacht. Aber schon während Anuga-Messe musste die Brause wieder eingepackt werden. Plus vertreibt das Zeug als Maltonade. Bionade wehrt sich allerdings ständig mit einstweiligen Verfügungen.

Kommentar von Simple_avatar6smallbernd12 am 7. Juli 2008 14:43

das sogenannte Bio Zeug von Sinalco schmeckt wie Kaugummisaft - süss und eklig!

pooky
beantwortet von pooky am 25. März 2008 17:25
1x
Thumb_up

Bionade ist deshalb etwas "teurer", weil das Herstellungsverfahren wesentlich aufwändiger als andere Produkte ist. Bionade wird als einzige Limonade durch Fermentation im Brauverfahren hergestellt. Nachahmerprodukte hingegen werden wie normale Limonade durch einfaches Mischen verschiedener Zutaten, wenn auch teils aus biologischem Anbau, produziert.

Das Verfahren, das der Hersteller der Bionade verwendet, ist geschützt, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er versucht, die Hersteller der Nachahmerprodukte, die den guten Absatzmarkt der Bionade auch für sich nutzen wollen, indem sie den Anschein erwecken, ihre Produkte seien der Bionade ähnlich, in die Schranken zu weisen.

Ich finde, dass 50 Cent pro Bionade-Flasche auch nicht wirklich teuer ist.

mia68
beantwortet von mia68 am 25. März 2008 16:54
0x
Thumb_up

Ohne Garantie: Ich meine, gerade heute bei Aldi so was Bionade-Ähnliches gesehen zu haben (selbes Flaschen-Format, ähnliche Aufmachung... Namen hab´ich mir nicht gemerkt, leider). Schau doch einfach mal selbst rein!

anonym
beantwortet von Laptophasser am 25. März 2008 16:59
0x
Thumb_up

bei "Plus" gibts die "Maltonade", die meiner Meinung nach fast genauso lecker schmeckt wie die "Bionade", ebenfalls in verschiedenen Geschmacksrichtungen...Preis: ca. drei Euro pro Flasche...

minister
beantwortet von minister am 25. März 2008 17:04
0x
Thumb_up

In gleicher Qualität gibt es nur teurere Alternativen in den Reformhäusern und Bio-Supermärkten.

Lichtfang
beantwortet von Lichtfang am 25. März 2008 17:12
0x
Thumb_up

Hab es noch nie ausprobiert..

Kalter Tee in einem Soda Club Sprudelgerät. Dürfte sehr günstig sein und man kann sich viele Geschmacksarten selber zusammen stellen.

Weiß nur nicht ob der Soda Club das mitmacht oder ob das Ding dabei explodiert..

tattanka
beantwortet von tattanka am 15. Mai 2008 16:36
0x
Thumb_up

Bei Aldi gibt es etwas änliches. Auch Lidl hat was. Bei Aldi kostet eine Flasche ohne Pfand ca. 0,49 Euro. Probiere mal die Orange-Ingwer von Aldi, lecker!

anonym
beantwortet von Branchenknecht am 30. Juni 2008 22:29
0x
Thumb_up

Lidl vertreibt zur Zeit eine Limonade mit dem Namen Bioness. Laut Etikette soll die Limonade fermentiertes Gerstenmalz enthalten. Geschmacksrichtung Holunder und Kräuter erinnern an das Original.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.