Die relativ günstige Aufnahme in die Hausratversicherung!
fahrad kann man in der hausratversicherung mit versichern

grundsätzlich sollte man nach einer Neuwertversicherung, wiederbeschaffung, nicht zeitwert!!!, fragen. auch die wartefrist sollte abgeklärt werden. die hausrat versichert immer nur anteilmässig. muss man genau nachschauen.
Ja eben. Das Rad hat mir 999 gekostet, aber das war ein Glücksfall, kostet sonst 1849
ghostwriter am 16. September 2008 20:37 Stimmt genau. Bei uns gibt´s pro geklautem Rad, wenn man auch noch die Rechnung hat, nicht mehr wie 500 Euro.Hat man keine Rechnung mehr, 250 Euro.

also ein bekannter hat eine für 29 euro für ein ca 3000-euro rad. ich würde das schon als billig bezeichnen.
Pro Monat oder fürs Jahr?? kannst du mir nähere infos geben?
sturmei am 16. September 2008 20:29 tut mir leid, er kommt erst spät aus der arbeit heim. und dann bin ich im bett^^. aber ich werd mich die nächsten tage erkundigen und dir dann ne nachricht senden. ok?
OK Danke
Ich glaube nicht das sich eine teure Fahradversicherung lohnt .Lieber ein teures schloß kaufen und vernünftig anschließen.

Fahrräder gehören in di Hazsratversicherung und sind dort je nach Wert versicherbar und je nach gesellschaft und Wert liegt die Jahresprämie um die 40 Euro (nur für die Fahrräder)
Da gibts dann aber meist nur eine Pauschale pro Rad. Bei sehr teuren Rädern reicht das nicht aus.
Ne, das kommt auf die Versicherung an. Wir haben pauschal bis zu 1000 Euro/Jahr für die Fahrräder unserer Kinder und je 500 Euro für unsere Räder. Das kostet uns 22,36 Euro im Jahr!