Frage von ChatNoir1234, 1.146

Gibt es Alternativen zu den KVARTAL Gardinengleitern von Ikea?

Ich habe meinen Vormietern die Gardinenleisten von Ikea (Kvartal-System) abgekauft. Ich wusste aber nicht, dass es das System so nicht mehr gibt und das neue System nicht kompatibel ist.

Ich suche jetzt nach Alternativen zu den Gleitern+Haken von Ikea. Weiß da jemand, welche Haken/Gleiter ähnlich groß sind?

Gemeint sind solche Gleiter für Gardinen mit Kräuselband oben drin.

Antwort
von MrsDouthfire, 543

Die Gardenia-Klickgleiter passen, wenn auch nicht ganz problemlos an den Verbindungsstellen zwischen zwei Stangen. Reinklicken geht allerdings nicht. ;-)

Antwort
von ichantwortemal, 1.052

Soweit ich weiß, passen 4 mm Gleiter

Kommentar von ChatNoir1234 ,

Ich werde mal nach solchen suchen. Die mit den Rollen aus dem Baumarkt sind leider zu groß und die originalen sind natürlich sauteuer mittlerweile,weil es die nur als Restposten gibt.

Kommentar von Nanakana ,

Ich habe das gleiche Problem. Bist du fündig geworden? Passen die 4 mm Rollen oder was hast du gemacht? Würde mich über eine Antwort freuen. 

Kommentar von ChatNoir1234 ,

Mein Freund hatte keinen Bock, länger rumzusuchen und hat die Kvartal Gleiter als Restposten bei Ebay gekauft. Daher kann ich nicht sagen, welche Gleiter aus dem Baumarkt passen. Bei uns im Baumarkt habe ich zumindest keine passenden gefunden.

Antwort
von Carostr, 713

Hallo! Wurde schon eine alternative gefunden? Was ist mit den VIDGA Gleitern ? Bei IKEA steht KVARTA wird zu VIDGA

LG

Kommentar von ChatNoir1234 ,

Laut diesem Post von Ikea Österreicht sind die beiden Systeme nicht kompatibel: https://www.facebook.com/IKEA.Austria/posts/1175110825903642

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community