Frage von Sveny1999, 46

Gibt es alternativen zu Buttercreme?

Hallo Liebe Community :,,

Ich bin Hobbybäcker, leider hab ich aber noch nicht allzu viel Erfahrung, weil ich auch erst 17 bin. Aber wenn ich eins oft gesagt bekomme, dann dass ich gut backen kann. Jetzt will ich das erste Mal weiter mit leichten Kuchen ( z.B . Biskuit ) aber an die Kuchen wo ich mach kommt immer nur Buttercreme und ich kann Buttercreme jetzt nicht mehr sehn . Und wollte Wissen :,, Gibt es eine Alternative zu Buttercreme ? Vielleicht etwas mit Gelatine .

L.G Sven

Antwort
von Rosenblad, 26

Mascarpone, Ricotta, Frischkäse, Creme Fraiche, Puddingcremes,  aufgeschlagene Sahne mit den verschiedensten Einfüllungen aus Obst, Schokolade (zerlassen oder grob gehackt), Nüssen, Mandeln, Pralinen, Marzipan, Cantuccini, Amarettini, Nougat usw. - in aller Regel sollte die Crememasse  bei einem Biskuitboden von 28cm Durchmesser bei ca. 1,0 kg- 1,2 Kg (also z.B. 500 g Mascarpone, 250 g Creme Fraiche, 250 Frischkäse, 200 aufgeschlagene Sahne)  liegen plus o.g. Einfüllungen (also z.B. 200 zerlasse weiße Schokolade) plus etwa 10 Blatt Gelatine.

Antwort
von GrafTypo, 45

Es gibt auch Rezepte für Füllungen auf der Basis von Vanillepuddingpulver.
Hier ein Beispiel: https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-10231_broadcast-1245_sta...

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 16

Puddingpulver

Antwort
von FrauJessica, 46

Frischkäse und Sahne ->Frischkäsecreme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten