Fast jeder hat wohl einen Weihnachtsbaum zu hause. Gibt es auch andere Dekorationsmöglichkeiten ohne die obligatorische Tanne? Was findet ihr noch weihnachtlich?

Freunde von mir haben Zweige von der Korkenzieher-Haselnuss aufgehängt und die mit einer Lichterkette und bunten Papiersternen geschmückt. Das sah auch richtig gut aus.
Im Büro haben wir mal einen Gummibaum mit lila Lametta geschmückt.
Das war sehr originell ;-)
Sie wollte doch was ohne Tannenbaum... Obwohl ich die Frage schon doof finde...
Wenne am 25. Dezember 2007 17:56 Ich könnte mich nicht daran erinnern dass ein Gummibaum und ein Tannenbaum große Ähnlichkeiten hätten. ;-)
.. und wo versteckt sich in meiner Antwort ein Weihnachtsbaum? suchend schau
Wenne am 25. Dezember 2007 18:08 unterm Lametta? ;-)
coolsnapper, dann zapp doch drueber. Es gibt bei GF keine doofen Fragen, hoechstens...,sd

Wir hatten in unserer Jugendgruppe mal eine ausgediente Fernsehantenne geschmückt.
Naja, war zwar nicht unbedingt weihnachtlich, aber mal was anderes. ;-P
Kuenstlern ist alles erlaubt :-)

Dieses Jahr musste meine Balkon-Thuja herhalten :-). So ganz ohne ging denn doch nix. Aber sie bleibt draußen vor meinem Balkonfenster mit echten Kerzen, die haben es nicht so leicht durchzuhalten lach. Ansonsten Holzfigürchen und eine schöne goldene Kette. So nach dem Motto geht nicht, gibts nicht :-). LG Lotusblume
Hast Glueck dass nicht so windig wie hier ! LG
strick4a am 25. Dezember 2007 18:31 eine Insel ist umgeben von Wasser und Wind....LG
Lotusblume12 am 25. Dezember 2007 18:39 ich bin eben ein Glückskind! :-) LG auf die Insel

Stroh auf dem Boden,in den Ecken garniert mit Nüssen und Südfrüchten und Plätzchen (verpackt). Das ist eine sehr alte Tradition in den Balkanländern und wird in ländlichen Gegenden heute noch praktiziert.Die Kinder krabbeln dann im Stroh und suchen Leckerlies. Frohes Fest strick
Meine Mutter hatte irgendwann genug von Baum und Nadeln. Sie legte einen grossen Spiegel auf Beistelltisch und dekotierte mit Zweigen und vier Kerzen. Sah sehr schoen aus.
strick4a am 25. Dezember 2007 18:44 Gute Idee !

Du kannst dir doch wunderbar eine schöne Vase (Bodenvase) mit schönem Tannengrün und Konifere herrichten! Ein wenig Deko hinein und du brauchst keinen Baum!