Frage von 1alex23, 11

Gibt es alternative Studiengänge zur Politikwissenschaft oder Universitäten, die in diesem Bereich renommiert sind?

Hallo. Ich bin Schüler eines Gymnasiums, mache 2017 mein Abi und interessiere mich sehr für das Studium der Politikwissenschaft. Nur mache ich mir etwas Sorgen aufgrund der Berufsaussichten. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand alternative Studiengänge in diesem Bereich kennt, die aber bessere Berufsaussichten bieten. Nur wahrscheinlich schaut's in diesem Bereich überall ziemlich duster aus... Deswegen habe ich mir gedacht an eine Uni zu gehen, an der das Studium der Politikwissenschaft mit der niedrigsten Wahrscheinlichkeit in die Arbeitslosigkeit führt. Das heißt, ich müsste an eine Uni gehen, die hohes Ansehen im Bereich der Politikwissenschaft genießt. Nur leider findet dazu im Internet recht wenig. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. So ein Powi-Studium wäre eigentlich ein Traum, nur die Perspektiven danach machen mir etwas zu schaffen...

Antwort
von NickelPump, 7

Machs es doch einfach. Studiere nicht was du musst, sondern was du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten