Frage von BThiele123, 30

Gibt es allgemeine Bedingungen für die Fristen bei Stornierung eines Hotelzimmers ?

Die Reise ist gebucht am 28.01. und geht vom 27.02 bis zum 05.03. Aufgrund eines plötzlichen Pflegefalls in der Familie möchte ich die Reise nun stornieren. Im Reisevertrag sind die Stornierungsbedingungen nicht eindeutig ausformuliert, heißt: "Bei kurzfristiger Annullierung, vorzeitiger Abreise oder Kürzung der Reservierungsdauer werden wir selbstverständlich versuchen das Zimmer weiter zu vermieten. Gelingt uns das nicht, erlauben wir uns 80% vom Zimmerpreis zu berechnen. "

Meine Frage nun: Was ist in diesem Zusammenhang kurzfristig (wir stehen 16 Tage vor Reiseantritt) und auf welchen Zeitraum bezieht sich der Zimmerpreis (erste Nacht, alle Nächte)?

Antwort
von AalFred2, 14

Das ist kurzfristig. Natürlich bezieht es sich auf alle Nächte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten