Gibt es allergische Reaktionen gegen Deo aber nicht bei direktem Kontakt sondern durch die Luft also z. B. Dass man niesen muss oder Augen sind gereizt? Danke.

2 Antworten

Ja. Das liegt dann aber weniger an dem Deo an sich sondern viel mehr an dem Sprühnebel.

Aber ist das dann eine Allergie oder einfach nur eine Unverträglichkeit? Weil es gibt zurzeit eine in unserer klasse die das behauptet und deswegen haben wir total den Stress und kriegen zb Verbot der dann auch mit Schulausschluss bestraft werden kann weil das gesundheitsgefährdent für sie ist blabla da muss ich jetzt die Person genau beschreiben was die für einen Mist redet ich wollte das hier halt nochmal genau wissen weil das für uns alle ein Schwachsinn ist was sie wieder erzählt aber danke:)

@Lollo26

Im allgemeinen eine Unverträglichkeit, die aber auch nur direkt beim Sprühen auftritt. Wenn ihr also schon "eingenebelt" in die Schule kommt, sollte das keine Probleme geben.

Kann sie nicht ansonsten ein Attest vorlegen? Oder den Raum verlassen, wenn ihr rumsprüht? (Oder ihr geht solange raus.)

Das ist nur eine Unverträglichkeit, aber der Körper wehrt sich schon mit dem Niesen dagegen.