Frage von Tweetymaus97, 48

Gibt es alle PS3 Spiele nun auch für die PS4?

Hallo Leute,

Ich wollte nur mal wissen ob alle Playstation 3 Spiele auch als "Upgrade" für die Playstation 4 erhältlich sind? Ich wollte mir eine Playstation 3 kaufen weil ich auch noch ein paar etwas ältere Spiele spielen wollte aber ich hab Grad gesehen das es viele Spiele auch (nur halt mit besserer Grafik) für die Playstation 4 gibt. Das brauch ich mir keine Playstation 3 holen sondern steige gleich zur 4 um.

Danke für eure Antworten schonmal :)

LG Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluepfaff, 35

Die frage ist, lohnt sich das für dich?

Du musst fürs online spielen bezahlen.
Hast dafür aber mehr möglichkeiten zzgl. Kostenloser ps plus spiele den jeden monat erscheinen und größtenteil ältere und/ retro games sind. 60 statt 30 FPs und bessere Grafik.
Gutes Handling wegen verbessertem Controller (meine meinung)
Und die vorzüge aufnahmen zu machen, serien zu gucken (bestimmt interessant für dich), shareplay und mitgeliefertes headset (billig aber man hat dannn eins)

Kommentar von Tweetymaus97 ,

Naja ich wollte mir zum Beispiel die ps3 holen wegen heavy Rain, beyond two souls etc. Und diese Spiele gibt es halt nun auch schon für die Playstation 4, und online spiele ich sowieso kaum aber wieviel kostet das? Und ich hab halt schon viel gutes über die Playstation 4 gehört

Kommentar von bluepfaff ,

ich weiss nicht mehr genau aber eine Jahres PS+ Mitgliedschaft kostet glaube ich 120 € - 10/Monat. Beyond Two Souls oder Heavy Rain sind ja jetzt nicht wirklich alt oder ? Wenn du gerne Rollenbasierende und hoch Qualitative Spiele spielen willst, und vorallem noch die kommenden, ähnlich aufgebauten Spiele haben willst, dann greif zur PS4. Online musst du dir nicht holen.

Kommentar von Tweetymaus97 ,

Ja aber schon etwas älter aber ich denke ich werde mir dann doch eine ps4 holen, ich danke dir auf jeden Fall vielmals für die nützlichen Informationen :)

Kommentar von bluepfaff ,

viel spass beim zocken. sehe zu selten frauen zocken daher freut mich das gerade ein wenig :D *schmunzel*

Antwort
von Alfco, 22

Es wurden bzw werden einige ausgewählte PS3-Titel auch als PS4-Version veröffentlicht. Heavy Rain/Beyond-Two Souls gibts zB günstig als Doppelpack für die PS4.

Es lohnt sich auf jeden Fall gleich auf die PS4 zu setzen. Wegen ein paar älteren Games, die es vielleicht eh in Kürze für die PS4 gibt lohnt es sich nicht jetzt noch eine PS3 zu kaufen.

Antwort
von Leonsam, 26

Nein leider nicht. Nach und nach werden alte Spiele zum kauf angeboten. Alle PS3 Spiele gibt es jedoch noch nicht.