Frage von Lesenxx, 51

Gibt es alle Bücher von Ovids Metamorphosen auch nur lateinisch als Buchform?

Ich finde die Text im Lateinischen nur online,nicht aber in Buchform. Wenn ihr etwas findet würde ich mich freuen :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grammaticus, 16

Falls es dir um den lateinischen Text ohne Übersetzung geht, kannst du entweder thelatinlibrary verwenden oder dir die Oxford-Ausgabe holen:

https://www.amazon.de/Ovid-Metamorphoses-Oxford-Classical-Texts/dp/0198146663/re...

Kommentar von Grammaticus ,

Du kannst auch auf die Teubner-Ausgabe zurückgreifen.

https://www.amazon.de/Metamorphoses-Bibliotheca-scriptorum-Graecorum-Teubneriana...

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 38

Hallo,

für 18 Euro bekommst Du eine vollständige lateinisch-deutsche Ausgabe bei Reclam. Die gebundene vom selben Verlag gibt es für etwa 47 Euro.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von fysohard ,

Ich würde die Reclam-Ausgabe empfehlen.

Hat mich nie enttäuscht von der Übersetzung her, ist viel billiger und für den Schulgebrauch perfekt, auch Uni geeignet ehrlich gesagt.

Kommentar von Willy1729 ,

Ich habe die gebundene von Reclam. Ist allemal ihr Geld wert.

Antwort
von Peterwefer, 37

https://www.amazon.de/ovid-metamorphosen-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&page=1&rh...

Hier sind einige lateinische Ausgaben.

Kommentar von Lesenxx ,

Danke :)

Die hab ich schon gesehen, aber es nicht alle sondern nur ein par leider:/

Kommentar von Peterwefer ,

Es gibt bei Reclam auch eine lateinisch-deutsche Ausgabe. Wäre Dir damit geholfen?

Kommentar von Lesenxx ,

Nein nicht wirklich:/

Da fehlen viele Geschichten und ich hab schon alle Metamorphosen in Deutsch:) Ich hätte einfach nur gerne ein Buch in dem alle nur in Latein sind:)

Kommentar von Peterwefer ,

Das wird schwierig.

Kommentar von Willy1729 ,

Die gebundene Reclam-Ausgabe ist komplett und umfaßt alle 15 Bücher der Metamorphosen.