Frage von loveandhateyou, 54

Gibt es aktuelle Smartphones, die ihr empfehlen könntet?

Habe seit ca. 2 Jahren ein Samsung S4. Das hängt aber dauernd und der Akku taugt auch gar nichts. Möchte mir ein neues holen. Was meint ihr, welches ist am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snapphanar, 17

Hallo, es kommt natürlich immer auf dein Budget an.
Für 300€ könnte ich dir das Lg G4 und das Huawei P8 empfehlen.
Das Huawei P8 bietet dir eine super Verarbeitung, gute Performance, sehr gute Kamera und durchschnittliche Akkulaufzeit. Das LG G4 bietet dir eine gute Akkulaufzeit, sehr gute Kamera, gute Performance und durchschnittliche Verarbeitung.

Für etwas mehr würde ich dir das Huawei P9 empfehlen.
Es ist noch schneller, hat eine nochmals bessere Kamera, ist gleich gut verarbeitet wie sein Vorgänger und bietet eine bessere Akkulaufzeit.
Für ~700€ würde ich dir das Lg G5 oder das HTC 10 empfehlen.
Das G5 überzeugt vorallem durch seinen Magic-Slot, die gute Performance und gute Kamera.
Das HTC 10 ist faktisch das beste Gerät, welches bis jetzt vorgestellt wurde. Es markiert die Spitze in den Performance-Benchmarks und Kamera-Benchmarks und bietet dir somit die beste Kamera und Performance. Positiv fällt zudem die Sense UI von HTC auf, da diese sehr sehr flüssig läuft.
Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut und die Akkulaufzeit mehr als ausreichend. Auch das Display sticht beim HTC durch seine Farbwiedergabe und Blickwinkel sehr positiv heraus.

Lg

Kommentar von Snapphanar ,

Danke;)

Antwort
von R3HAX, 19

Am besten sicher nicht, aber super Preis-Leistungsverhältnis: LG G4, vorgäger vom neuen G5, mittlerweile unter 350€.

Antwort
von Flintsch, 18

Wenn dein Wunsch nach einem neuen Handy lediglich die Langsamkeit und der Akku sind, dann setz das Handy einfach auf Werkzustand zurück und tausch den Akku aus. Das wäre die billigste Lösung.

Kommentar von loveandhateyou ,

ne nicht nur deshalb ,sondern meine Kamera ist auch kaputt

Kommentar von Flintsch ,

Wenn du mit defekter Kamera meinst, dass deine Bilder milchig und unscharf wirken, liegt das nicht an der Kamera, bzw. an der Linse, sondern lediglich an der zerkratzten Abdeckung der Linse, die man entfernen und durch eine neue ersetzen kann. Diese Abdeckungen findest du z.B. bei Amazon.

Kommentar von Flintsch ,

Hier mal ein Link zu solchen Abdeckungen, falls du die ersetzen willst:

https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=abdeckung%20linse%20galaxy%20...

Antwort
von beltor, 21

Schau dir mal die Huawei Smartphones an. Oder LG G4

Antwort
von azanulbizarGirl, 35

Also ich hab ein Blackberry Z30 und bin sehr zufrieden :)