Frage von berschul, 17

Gibt es aktuell windows10 Bedrohung?

Habe soeben einen Anruf von einer englischsprachigen Person, angeblich aus dem Windows headquarter in London bekommen. Es gebe ein größeres Problem mit Windows. Ein Virus soll ausgerechnet meinen Rechner befallen haben. Hat jemand davon gehört? Die Frau war schwer zu verstehen. Sprach einen asiatischen Akzeent.

Antwort
von mistergl, 8

Alter Spalter. Was für Methoden. Diese Variante kannte ich noch nicht. Du solltest besser aufpassen wo du überall deine Telefonnummer angibst.

Natürlich ignorieren....Drohe mit der Polizei, wenn es nochmal passiert.

Falls die Nummer angezeigt wurde, kannst du auch zur Polizei gehen damit.

Antwort
von berschul, 3

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch nicht wirklich an die  Echtheit des Anrufs geglaubt. Verblüffend war die Perrson aber schon, da sie  mit meiner angeblichen ip Adresse kam. Ich sollte meinen pc anschalten und irgendwas eigeben. Also Vorsicht! 

Antwort
von ninamann1, 5

ein Fake Anruf , da will Dich jemand betrügen . Wenn nochmal angerufen wird , drohe mit der Polizei

Antwort
von MustiNRW, 13

Nein man du glaubst doch auch nicht wenn ich schreibe das ich vom FBI bin.

Put your hands up

Antwort
von boy865, 11

Lass dich nicht von ihr täuschen. Da wollte dich jemand betrügen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten