Frage von hornisse, 18

Gibt es aktuell noch die Eigenheimzulage für den Kauf eines Hauses?

Im Eigenheimzulagengesetz habe ich nicht gefunden, dass es das nicht mehr geben sollte. Auch anderweitig habe ich nichts gefunden. Laut Auskunft Finanzamt gibt es das seit 2005 nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurzlsepp668, 9

Eigenheimzulagegesetz bis zum Ende lesen ...

§ 19 Abs. 9

9) Dieses Gesetz ist letztmals anzuwenden, wenn der Anspruchsberechtigte
im Fall der Herstellung vor dem 1. Januar 2006 mit der Herstellung des
Objekts begonnen oder im Fall der Anschaffung die Wohnung auf Grund
eines vor diesem Zeitpunkt rechtswirksam abgeschlossenen obligatorischen
Vertrags oder gleichstehenden Rechtsakts angeschafft hat oder vor
diesem Zeitpunkt einer Genossenschaft beigetreten ist.

Antwort
von NSchuder, 11

Nö, seit 2005 aus und vorbei.