gibt's so eine aktie oder fond, von dem man das weiss?
die frage find ich ja lustig...da würd brot ja nen hundertter kosten weil jedre einfach mit bestimmten aktien ein vermögen machen könnte.
finde ich sehr amüsant diese frage.
nichts für ungut

dann gäbe es keine Armut mehr
DonBrush am 3. April 2009 17:54 Ja genau. Alle wären Reich und niemand müsste arbeiten.

Das musst Du schon selbst rausfinden und nicht verraten. Koennten ja sonst alle machen.
im Prinzip beschreiben alle eine Kurve, die auf 50 Jahre gerechnet nach oben geht. Wann aber nun der richtige Ein- und Ausstieg ist, läßt sich nicht festlegen. Wie es so schön heißt: bei der Börse wird nicht geklingelt, wenn es Zeit zum Aussteigen ist....
Die Aktienkurse verändern sich nicht vorhersehbar, sonst wär ja auch kein Risiko mehr vorhanden. Deshalb gibt es auch keine Fonds, die die Schwankungen immer soweit ausgleichen, dass sich eine Sinuskurve ergeben könnte.
WENN es sowas gäbe, würde ich damit gutes Geld verdienen und kaum jemandem davon erzählen ;-). Aktienkurse habe IMMER Schwankungen und machen langfristig ihre Rendite. Solange die Leute nicht kaufmännisch (welcher Kaufmann würde bei Dax 8000 kaufen und bei DAX 4000 abwarten ?) oder wie Kostolany bzw. Buffet anlegen und weiterhin ungeduldig zocken, werden sie auch weiterhin jede Menge Geld an der Börse verbrennen und nach Sinusformen und konstanten Gewinnen suchen...