Frage von MegaAlchemist, 42

Gibt es afrikanische und asiatische Demokratien. Wie stark sind sie ausgeprägt und wie Demokratisch sind sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen63225, 24

es gibt (formell) fast nur Demokratien. 

Wie ausgeprägt diese sind, muss du für die min 100 Staaten einzeln recherchieren, klar haben manche Staaten wie die Türkei oder Russland Wahlen und Parlamente, aber Opposition wird verboten oder unterdrückt und der gewählte Regierung/Staatschef wird de facto kaum vom Volk kontrolliert. 

Die grösste Demokratie der Welt ist Indien, recht gut funktionieren wohl auch die Demokratien im südlichen Afrika (Südafrika, Botsvana, Namibia .. ). 

Oft hat man konstititionelle Monarchien, wie in Thailand oder Marokko, in denen der Monarch aber noch echte Macht hat neben dem Parlament und den GEWÄHLTEN Regierungen ... nicht wie in Europa (Holland, Belgien, Spanien, England, Schweden) wo die Monarchen (fast) nur repräsentative Aufgaben haben. 

Einige NICHT-Demokratien sind wohl die Volksrepubliken China und Nordkorea.

Kommentar von voayager ,

Schon falsch, in Russland werden Partien weniger unterdrückt als in Deutschland. Beispiel: die KPD ist noch immer verboten, dies seit 1956! In Russland ist sie natürlich erlaubt, dort ist sie ein selbstverständlicher Teil der russischen Gesellschaft.

Kommentar von juergen63225 ,

guter Witz ..  was zahlt dir RU-TV ? 

Kommentar von karapus001 ,

Was hat es jetzt mit RU-TV zu tun? Wo ist da die Logik?

Es ist eher ein ganz normaler Mensch, der mehr eine positive Meinung über Russland hat.

Antwort
von archibaldesel, 20

Japan und Indien sind auf jeden Fall schon mal Demokratien. Es gibt sicher noch einige mehr. Zu Afrika fällt mir spontan Tunesien oder Südafrika ein.

Antwort
von Herb3472, 15

Ich denke, dass das ein Thema ist, das Du wohl selbst erarbeiten wirst müssen. Mit Hilfe von Google und Wikipedia wird das sicherlich möglich sein.

Antwort
von TheAllisons, 12

Google kann da helfen, die verschiedenen Staatsformen dieser Staaten kann man im Internet nachlesen