Gibt es äußerliche Symptome für Krebs?
Gibt es äußerliche Symptome für Krebs, also ich meine jetzt nicht Haarausfall, der erst auftritt wenn Krebs behandelt wird, sondern ob man bemerken kann, ohne eine Gewebeprobe nehmen zu lassen, dass man Krebs hat?
MfG likeamarley
-
Hilfreichste Antwort von romeo7576 23.07.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist eine Ernsthafte Frage.
Symptome sind u.a - Heftige schnelles Abnehmen
Müdigkeit
Antriebslosigkeit
Schlaflosigkeit
Schnell ausser Atem kommen (Treppensteigen z.b)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es können harte "Knubbel" auftreten!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Welche Art von Krebs? Und, meinst du Symptome, die man sehen kann, oder Symptome, die man einfach selbst bemerkt (Fieber, etc.?)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich komm jetzt nicht auf den fahbegriff... blutabdruck am rücken, bluterbrochenes, häufiges nasenbluten (z.b: blutkrebs), knüppel an der brust (z.b: brustkrebs)
-
z.B. unerklärliche Blutungen aus Körperöffnungen , Blut im Urin, Blut husten,Blut im Kot, Hautstellen mit Blutung usw. oder Schwellungen, Schmerzen mit anhaltendem Charakter Bestimmte Ausschläge und Hauteinblutungen können auf einen Tumor hinweisen. Auch noch kalter Schweiß
-
Hallo, kommt auf den Krebs an! Blut im Stuhl, rasche Gewichtsabnahme, Ekel vor Fleisch können Anzeichen für Darm-/Magenkrebs sein. Das ist nur ein Beispiel...
-
ohne gewebeprobe geht nix. sicher gibts symptome, kommt auf die krebsart drauf an, kann bei einem tumor am bein zB eine größendifferenz sein, bei leukämie sind symptome spezifisch wie: blässe, müdigkeit, abgeschlagenheit, dass kann aber auch bloß ein mangel sein (vitamine, eisen ....) deswegen --> ab zum Arzt!
-
-
Nein. Die allermeisten Krebs-Arten sind sowieso schwer rechtzeitig nachweisbar.
Der Haarausfall ist kein Krebs-Symptom, sondern Folge einer Chemotherapie!
-
Hautkrebs oder wenn der Krebs nach außen wuchert
-
was für krebs???
Kommentar von likeamarleylikeamarley 23.07.2012Egal welcher, der Tumor sollte von außen nicht zu sehen sein.
Kommentar von flametreeflametree 24.07.2012Da kommen viele in Frage!!!!!!
Kommentar von flametreeflametree 24.07.2012Da kommen viele in Frage!!!!!!
-
Habt ihr in der Familie ein erhöhtes Risiko?
Kommentar von likeamarleylikeamarley 24.07.2012Nein ich wollte nur wissen ob es Symptome gibt. Ist nichts persönliches..
-
Grundsätzlich kommt es auf die Krebsart an bzw., wo er "sitzt"!!!
Beides ;)
bei den meisten Krebsarten können Appetitlosingkeit, Gewichtsverlust, Schwäche, Schmerzen, Fieber, Schwitzen & Juckreiz auftreten - diese Symptome können allerdings auch Indikatoren für 100 andere Krankheiten sein.
Veränderungen der Haut (& somit möglicherweise Hautkrebs) kann man natürlich selbst beobachten.
Die Antwort, ob Krebs oder nicht, kann am Ende aber nur der Arzt geben.