Gibt es Ärzte die Viel Alkohol trinken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja natürlich es soll sogar Alkoholiker geben Ärzte sind auch nur Menschen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch ein arzt darf in der freizeit alkohol trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoffnungslosC
16.04.2016, 14:31

auch saufen? fürs Image nicht optimal oder?

0

Hä?
Solang er auf Arbeit, nüchtern und voll bei der Sache ist, kann ihn niemand was anhängen oder gar bestrafen.
In seiner Freizeit kann ein Arzt auch saufen, genauso wie ein Politiker oder ein Pilot.

Natürlich gibt es auch Ärzte, die während der Arbeit gerne mal einen zwitschern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xrobin94
16.04.2016, 16:17

Das kann man unter dem Druck, Stress & Schicksale der Patienten leider auch verstehen.

0
Kommentar von HoffnungslosC
16.04.2016, 18:27

aber trotzdem ist es falschen

0
Kommentar von xrobin94
16.04.2016, 18:38

Logisch.

0

Privat kann jeder machen was er will. Auch Ärzte. Allerdings nur wenn es nicht strafrechtlich verfolgt werden kann. Von der Moral her kann ein Arzt auch einen schlechten Charakter haben oder Alkohol trinken und rauchen. Als Vorbild taugt er leider dann nicht. Aber trotzdem kann er seine Patientien korrekt behandeln. In der Gesellschaft gibt es unterschiedliche Verteilung von schlechten Vorbildern auch unter Ärzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt genug. Ich kenne einen sehr gefragten Arzt, der ein extremer Alkoholiker ist und sich nicht mal dafür schämt. Solange er aber bei seinen Operationen nicht besoffen ist, ist es in Ordnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung