gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es ähnlich wie in Deutschland, eine Berufsausbildung in den USA ohne zu studieren?

gefragt von luftlinie am 02.11.2009 um 15:21 Uhr

..oder kommt nach der High-School nichts mehr?

Hab noch nie gehört dass man ne Bäckerlehre o.ä. machen kann...

Danke sehr

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bildung x 6.068 USA x 3.125 Amerika x 1.134 Bildungssystem x 17

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 2. November 2009 21:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In den USA sind die meisten Handwerksberufe reine Anlernberufe. Da fängt man als Mindestlohn-Hiwi an und arbeitet sich hoch.

Andere Ausbildungsberufe kann man am Zweijahres-College erlernen, wieder andere lernt man auf privaten Berufsakademien. Diesen beiden Wegen ist gemeinsam, dass man für die Ausbildung nicht bezahlt wird, sondern bezahlen muss. Geschenkt wird einem nix im Land der unbegrenzten Ausbeutungsmöglichkeiten. ;-))

Es gibt auch einige Berufe, die mehr oder minder im "dualen System" erlernt werden, aber das sind Ausnahmen. Immobilienmakler beispielsweise geht in diese Richtung. Aber auch da muss man die Kursgebühr meist selber bezahlen.

Ronkokoma
beantwortet von Ronkokoma am 2. November 2009 15:24
1x

nach der High School geht man entweder aufs College oder man arbeitet. Man kann für einige Berufe auch College Kurse ablegen. Da geht mann dann ein paar Stunden pro Woche hin und wird z.B Sekretärin oder Barkeeper,... gelehrt. Man muss halt kuken welches College welche Kurse anbietet.

waggerla
beantwortet von waggerla am 4. November 2009 00:01
0x

Die meisten handwerklichen Berufe werden auf dem Junior College gelehrt, das heißt, man "studiert" dafür zwei Jahre und hat dann z.B. einen Associate's Degree. Es gibt auch Highschools, die ein paar Berufsausbildungen anbieten.

anonym
beantwortet von Imera am 3. November 2009 14:16
0x

aber ja, wende dich an die amerikanische Botschaft

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 3. November 2009 14:52

Und was soll die einem sagen?

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 3. November 2009 15:09

Das ist echt so eine Reflexantwort, die mich an Pawlow und seine Tölen erinnert. Oh, eine Frage zu Amerika? Da muss ich sofort schreiben "Wende dich an die US-Botschaft". Beknackt, wirklich. ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.