Frage von panama98, 33

Gibt es Adobe After Effects + C4D Für Linux?

Hab mir mal überlegt denn AE und C4D benötigt viel CPU und habe ja einen VPS mit nen dickeren CPU drinne als in mein pc, nun die frage wo kann ich mir AE + C4D für Linux Downloaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 20

Hallo

Gibt es Adobe After Effects + C4D Für Linux?

(Leider?) Nein¹

Linuxhase


¹ Das leider schrieb ich dazu weil es durchaus gute Alternativen gibt.

Kommentar von davidmueller13 ,

Das leider schrieb ich dazu weil es durchaus gute Alternativen gibt.

Für C4D mit z.B. Blender ja, mit Nuke für AE im Prinzip auch, nur beim layer-basierten Compositing sieht es eher schlecht aus.

Antwort
von PhotonX, 33

Es gibt leider keine Linux-Versionen von Adobe-Programmen bis auf den Acrobat und Flash Player. C4D geht nur via Wine: https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Cinema_4D Also nicht wirklich praktikabel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community