Frage von Tastenheld, 69

Gibt es abschließbare Nutellagläser?

Meine Tochter isst die Nutellagläser immer gleich leer, mein Soohn liebt Nutella bekommt aber keins.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von irgendeineF, 32

Ich hab mal einen abschließbaren Aufsatz gesehen, der extra für Nutellagläser war. Außerdem gibt es so kleine Dosen, die man abschließen oder durch einen Code o. Ä. sichern kann.

Kommentar von Tastenheld ,

Gute idee

Antwort
von FelixFoxx, 68

Nein, aber Schränke kann man abschließbar machen.

Kommentar von Tastenheld ,

Wir sind ja nicht im Knast. Nene

Kommentar von kiniro ,

Es geht um eine abschließbare Schranktür.

Du sollst ja nicht deine Tochter in ihr Zimmer einsperren.
DAS wäre Knast.

Antwort
von TheAllisons, 65

Kaufe zwei Gläser und jeder der beiden bekommt ein Glas

Antwort
von stilesteinbuch, 52

In Berlin gibt es einen kleinen Shop der bestimmt bald groß raus kommt. Er wurde mal auf Galileo gezeigt.

Dort gab es abschließbare Nutella Gläser

Antwort
von gabaniel, 61

Yep such mal bei eBay ist jetzt ein Artikel der schon bagelaufen ist^^

http://www.ebay.de/itm/321823586916?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3...

Kommentar von Tastenheld ,

Schon 492 verkaufte Schlösser, wow!

Antwort
von LiselotteHerz, 69

Wie wäre es mit Erziehung? Hinweis auf Rücksichtnahme auf andere?

Davon abgesehen kannst Du Deiner Tochter mal sagen, dass in Nutella Unmengen Zucker sind. Unglaublich gesund!!!

Das besteht aus Zucker und Fett und ganz wenig Nüssen (denn die sind das Teure, die Nussernten waren unglaublich schlecht) - das macht auf Dauer nicht nur dick, sondern sorgt auch für späteren Diabetes.

http://www.brigitte.de/gesund/ernaehrung/inhaltsstoffe--das-steckt-wirklich-in-e...

lg Lilo

Kommentar von Tastenheld ,

Erziehung ist gut, aber die Mischung aus Schoko-Fett-Zucker macht aus der Tochter ein Raubtier. Und der Sohn will ja auch mal Schokocreme. Er hält aber maß.

Kommentar von Dackodil ,

Tut mir leid, aber bei Nutella greift bei mir auch keine Erziehung, wie gut oder schlecht auch immer.

In meinen besten Zeiten brauchte ich einen Nachmittag um ein großes Glas (800 g) aus zu löffeln - und mir wurde nicht mals schlecht, geschweige denn, daß ich Sodbrennen gekriegt hätte ;-)

Da regiert das Reptiliengehirn. Diese Mischung aus Fett und Zucker ist einfach unwiderstehlich.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn Du meinst - ich esse diesen Mist ganz bestimmt nicht. Wenn schon, dann soll es wenigstens Qualiät aufweisen

http://www.alnatura-shop.de/g/product/2000024796/Schoko-Nuss+Alnatura.jsf

Hier sind wenigstens Nüsse drin und bei dem Preis hält man sich auch mal etwas zurück.

Davon abgesehen, würde ich nichts von der Firma Ferero kaufen. In Kinderschokolade steckt Kinderarbeit!!

Kommentar von kiniro ,

Wie wäre es mal mit "thinking outside the box" statt Erziehung?

Antwort
von Dackodil, 41

Nein, aber abschließbare Schränke.

Antwort
von Romy30, 57

Kauf doch so einen kleinen geldsafe. Den kannste abschliessen.

Antwort
von ixijoy, 31

nein, aber abschließbare schränke.

Antwort
von Doktorfruehling, 50

Es gibt abschließbare Schränke, in die man offene Sachen Verschliessen kann. Alternativ ein Eierbecher mit Nutella auf den Tisch stellen.

Antwort
von Goodnight, 5

Erzieh deine Tochter, das ist doch unmöglich..

Antwort
von Kleckerfrau, 58

Die gibt es nicht. Dann kaufe kein Nutella mehr.

Antwort
von WhoozzleBoo, 41

Stell die Gläser einfach weg? Oder wie wär's mit ein paar deutlichen Worten an deine Tochter?

Antwort
von kiniro, 48

Zwei Nutellagläser kaufen.