Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gibt - nur wie nennt man es?
Nochmal zum Verständnis: Es gibt (meist für Kinder) sogenannte ABS-Socken oder Stoppersocken. Was ich nun suche ist die Gummierung an den Sockensohlen zum selbst Auftragen als Flüssigkeit oder zum Aufbügeln o.ä.
Ich möchte gerne selbstgestrickte Socken damit versehen und hab' mir schon die Finger wund gegoogelt, finde aber immer nur "Komplett-Socken".
Danke für eure Hilfe!

ja gibts! frag einfach in einem handarbeitsladen, nähzeugladen, da gibt es welche zum Aufbügeln.

Heißt das nicht Pluster-Pen? Das ist doch eine Paste, die man auf die Socken aufträgt und dann drüberbügelt, oder?

[Links mit # anstatt Punkten!]
Plusterpen oder Plusterfarbe ist nicht so haltbar und im Zusammenwirken mit Fussbodenheizung sehr abzuraten. Besser ist Flüssiglatex (guter Qualität und nicht das gestreckte Billigzeug), wird auch zur Herstellung von Kleidern aus Latex verwendet.
latexkunst#de
oder
jalatex#de
Es geht auch mit flüssigkautschuk von westfalia#de wie eine Userin berichtet sogar sehr gut.
Latexmilch/Flüssiglatex findest du auch bei die-wollfabrik#de
So - jetzt musst du nur noch ausprobieren und tüfteln ;-)
Kr4bat am 6. Mai 2008 13:15 Heisskleber ist übrigens keine gute Idee!

In den Bastelgeschäften gibt es so etwas ähnliches. Die so genannten Plusterfarben gibt es für T-Shirts. Ob sich so etwas für Socken eignet, wissen die schlauen Leute in den Bastelläden. Dieser hier ist besonders gut und hat auch einen Online-Shop. Ich würde mal anrufen und fragen.

Silikon?
?? zum Verfugen ???

ich denke nicht das es das gibt. Vielleicht gibt es ja Gummipatronen für ne Heißpistole, damit könntest du es selber verflüssigen und draufmachen. Aufbügeln wird nicht halten.
Habe ich schon, aber die wussten leider nicht, dass es sowas gibt... ich dachte im Netz finde ich es vielleicht.