Frage von senfglas93, 8

Gibt es AAA Batterien die nicht nach langer Lagerung auslaufen?

Welche Zusammensetzung haben diese dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 8

ich sag mal qualitätsbatterien z.B. von Varta oder Duracell laufen so schnell nciht aus, wenn sie halbwegs fachgerecht gelagert werden. also nicht in einem feuchten keller etc...

das Problem ist, dass sie sich zersetzen. nach so 5 bis 6 jahren sind sie einfach kaputt. da kannst du machen was du willst...

wenn du was willst das länger hält, nimm lithiumzellen. die halten erfahrungsgemäß 10 Jahre mindestens.

lg, Anna

Antwort
von teutonix1, 4

Es gibt besonders auslaufsichere Batterien, die haben ein extra dichtes Gehäuse, aber es kommt auch immer auf die Länge der Lagerung an, nach 10 Jahren werden die wohl auch nicht mehr brauchbar sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten