Gibt es 8GB DDr1 ram Riegel für den Pc also nicht für den Laptop und falls ja hat jemand welche zu verkaufen oder kennt jemand jemanden der welche verkauft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

DDR1 ist so alt, dass es wohl kaum Mainboards gibt, welche DDR1 und einen Prozessorsockel für 64 Bit Prozessoren haben. Das heisst also, dass du sehr wahrscheinlich einen 32 Bit Prozessor hast. Da der Adressraum bei 32 Bit recht begrenzt ist, kann man mit 32 Bit CPUs maximal 4 GB RAM nutzen. Das bedeutet wiederum, dass auch wenn es jetzt 8 GB DDR1-RAM gäbe, du dies nicht nutzen könntest, weil deine CPU dazu gar nicht in der Lage ist.

Kauf dir am besten gleich ein neues MB und eine neue CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanaxInBS
29.05.2016, 16:48

Gleich nen komplett neuen Rechner, wenn er damit nicht spielt oder andere Dinge, die viel GPU-Leistung brauchen, reicht da sogar ein Intel NUC mit i3 oder i5 locker hin, 8 GB RAM rein, ne 128 GB SSD und ggf. noch ne 2,5er-Festplatte (die Modelle mit SYH am Ende).

0
Kommentar von flaglich
29.05.2016, 16:52

Klasse hergeleitet, stimmt aber in der Grundannahme nicht. 64bit CPU und DDR gab es gleichzeitig.

0

Hab noch nich mal 8GB für DDR2 gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DDR1 ist total veraltet hol dir mal ein neues Mainboard. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum brauchst du so viel ram bei so alten Komponenten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, erst ab DDR2, zumindest finde ich keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollesgemuese
29.05.2016, 16:01

richtig, es gibt es auch keine ;) DDR1 kapazität war maximal 1 GB angedacht, zu mehr als 2 kam es dann auch nicht.

0