2

gibt es 633 Gold?

Frage von szuki szuki

mir wurde eine Goldkette angeboten die einenStempel von 633 hatte. Gibt es solches Gold überhaubt? Ich kenne nur das übliche 333, 750,999 mehr nicht. Wer weiß mehr? Danke für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von voti1972 voti1972

gibt es nicht, das ist sogenanntes Türkei Gold.....also beschiss vom feinsten...finger weg

• 2
    Antwort von 338194 338194

Nein, ist kein Goldstempel. Bei uns gibt es nur 333, 585 und 750, in England 375, 625 (= 15 karat) und 750. Ich kann von hier aus nicht prüfen, was für ein Gold es sein soll, glaube, daß es nur eine Vergoldung ist. Damit Dir aber jeder Zweifel genommen wird, geh zu einem Goldkäufer oder Pfandhaus, oder auch Juwelier und tu so, als wolltest Du verkaufen. Jeder Ankäufer wird das Stück prüfen und Dir dann sagen, ob Gold oder nicht

• 2
    Antwort von Reanne Reanne

Die Russen haben eine andere Legierung. Finde das mal über Google raus.

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Ich habe selbst gegoogelt, gibt es auch in Russland nicht. Aber in Spanien, Irland und .. gibt 833er Gold

• 1
    Antwort von Praline Praline

Ist Messing!

Kommentar von szuki szuki

weißt du das ganz genau?Die Kette sieht echt toll aus glänzt auch wie richtiges Gold.

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

nein gibt es nicht

• 1
    Antwort von Beloo Beloo

585 er gibt es noch

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Nein, das habe ich noch nie gehört. Finger weg!

• 0
    Antwort von johmarie johmarie

kann man jetzt so nicht sagen. könnt alles sein.

ich hab mal gehört, dass goldschmiede, die von hand arbeiten auch oft eine ungewöhnliche zahl stempeln zb.silber 916 wegen handarbeit ist ungenauer anscheinend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.