Frage von Namevergessen, 14

Gibt es 5.1 AV-Receiver mit Bass-Einstellungen für alle Lautsprecher und nicht nur für die Frontlautsprecher?

An meinem aktuellen AV-Receiver kann man für die Frontlautsprecher den Bass einstellen. Das geht allerdings für den Center- sowie die Rearlautsprecher nicht.

Wenn ich Musik in Stereo höre, ist das auch nicht wichtig (logisch). Für Filme muss ich allerdings den Bass in den Frontlautsprechern runterregeln, damit es einheitlich klingt. Es sind alle Lautsprecherboxen identisch. Bis auf den Subwoofer natürlich ...

Gibt es AV-Receiver, bei denen ich auch den anderen drei Lautsprechern mehr Bass geben kann, so dass sich ein Neukauf lohnt oder ist es prinzipiell so, dass man nur von den Frontlautsprechern den Bass anhebenn kann zwecks Stereobetrieb?

Antwort
von ANSuck, 9

Ja, das geht zum Beispiel beim Rotel RSX 1067, den ich bis vor einem halben Jahr in Betrieb hatte.

Bei meinem jetzigen (Arcam AVR 600) habe ich das noch nicht probiert, weil die Einmessung die Parameter übernommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten