Habe darüber vor kurzem gelesen. Dass sie bis zu 20 Zentimeter gross sein sollen. Ich habe bisher nur recht kleine gesehen (ca. 4 cm Durchmesser mit den Beinchen). Gibt es diese Großen wirklich?

Hier ein Artikel dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,553671,00.html

hier in Europa nicht, aber es gibt tropische, die so gross werden.....faszinierend !

Wo auch immer Du darüber gelesen hast, da wird auch drin gestanden haben, wo der dann lebt..
Ja, unter einem Vergrößerungsglas oder du reist in die Tropen, da kannst du das Glas auch mitnehmen und dann die Frage stellen, ob es in den Tropen 50 cm große Weberknechte gibt
Nein, soweit ich es gerade nachlesen konnte war die größte Spinne gerade mal 15 cm im Durchmesser.
Hab wohl wieder was dazu gelernt. Und dabei ekel ich mich so vor Spinnen...

Bei uns kommen diese großen Opiliones nicht vor. Die leben in tropischen Gefilden:
"Die größten Vertreter der Weberknechte (Fadenkanker) sind Trogulus torosus mit einer Körperlänge von 22 Millimetern sowie Mitobates stygnoides mit nur sechs Millimeter Körperlänge, aber mit 160 Millimeter langen Beinen." Quelle: Wiki.

ich habe einen im schlafzimmer. zwar noch nicht ganz 20cm. aber wenn ich ihn den Sommer über gut füttere, denke ich, der wird locker 25cm. Mit den Beinen natürlich. Aber die soll man ja eh net essen. Is ja nix dran.
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich hasse Spinnen....bah bah bah..........Ich könnte mich nur schütteln
Und jetzt wollte ich ins Bett und was hängt da genau über meinem Bett??? Eine fette schwarze Spinne.